Meines Erachtens gibt es zum Alpha noch gar kein DUW Pendant.
Die Urmetro hat den Nachfolger vom Delta, die 38er Datum hat den Nachfolger vom Beta, die Neomatik sind ohnehin nur als "Swing" erhältlich.
Das Epsilon (Tango, Zürich) gibt es meines Erachtens auch noch nicht als DUW, während vom Zeta wohl beide Versionen noch im Angebot sind (neue Ahoi Signalblau Datum und Atlantik Datum mit Swing).
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Das für mich erste wristshot der roten Ahoj gestohlen von Timezone.com. So auch der Bericht.
I thought the Nomos Ahoi was a great release--hasn't anybody else had enough of self-serious quasi-military overbuiltness? Doesn't anybody else think *fun* and *casual* when they think of a watch for outdoorsy and watery activities? I have, and I do, and Nomos was clearly thinking along the same lines when they came up with the Ahoi.
Unfortunately for me, the 40mm Ahoi wears huuuuuuuge on my skinny wrist. Narrow bezel means lots of dial, plus the cylindrical case plus the long sharp lugs sticking straight off the case makes this a shockingly large 40mm. As soon as I saw one in person I knew it was a non-starter.
So when I saw the new red dial Ahoi in the Basel press pictures, I knew I had to have it. Ahoi's fun and funky style and capabilities plus the great new neomatik movement plus a comfortable small size of 36mm. (Especially considering that I knew it was going to be a *big* 36mm).
But did I dare get such a watch with the bright orange-red dial that makes it stand out all the more?
I dare:
I badgered my local AD (and, I believe, timezone sponsor) Shreve, Crump, and Low for two solid months about it. They were patient with me, but knew not to depend on my patience, and texted me immediately upon arrival of their first set of new Nomoi.
First impressions? I am l-o-v-i-n-g this thing! I do believe it's going to be my go-to for the beach, for camping, for long bike rides, for hot summer days, for snowy winter ones, and I think I'm going to enjoy dressing it up and having it be an eye-catching addition to some of my nicer outfits.
Welche Farbe sollte der Sekundenzeiger denn haben? Ich finde es sehr dezent. Außerdem haben alle Ahoi einen roten Sekundenzeiger. Warum sollte bei dieser eine andere Farbe her?
ja, Du hast recht, alle Ahois haben einen roten Sekundenzeiger. Aber eben nur die signalrot eben auch das rote ZB. Meiner Meinung nach ist der Kontrast nicht/kaum gegeben. Das trifft nicht nur auf die Ahoi zu, das bemängele ich auch bei der Club Signalrot. Da haben aber auch alle "neuen" Modelle die roten Sekundenzeiger. Eventuell das neue Markenzeichen von Nomos?
Die bessere Farbe, wäre hier jede, die eben nicht rot ist. Also zumindest etwas mehr Kontrast bietet.
Hier geht offenbar Design vor Funktion (=Ablesbarkeit) - wobei auch das nur eingeschränkt gilt, da man sicher den Sekundenzeiger nicht dringend zum Ablesen der Zeit benötigt.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Die Sekundenzeiger der Aqua-Modelle sind ja auch nicht rot sondern signal-orange. Somit sollte ein Kontrast gegeben sein, wenn auch nicht so gut wie bei anderen Farbkombinationen.
Hier mal zum Vergleich der Sekundenzeiger meiner Club
und hier das Rot meiner Tangente
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
blau/rot und weiß/rot = guter Kontrast rot/rot = weniger guter Kontrast (um nicht zu sagen schlechter Kontrast)
Auch wenn die rot/orange-Töne natürlich unterschiedlich sind.
Ich nörgelte weder über weiß, Atlantik, Signalblau, nachtblau ... nur über Signalrot und den entsprechenden Sekundenzeiger.
Es haben sich hier sicher Menschen Gedanken über die Farben gemacht, die jeden Tag darüber nachdenken, ihr Brot damit verdienen und ohnehin mehr Ahnung haben als ich ... andererseits muss ich die Uhren ja nicht kaufen.
Letztlich hat wohl jeder seine eigene Meinung zu der Farbkombination und wird die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen (kaufen/nicht kaufen).
Gerrit
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.