So kostet die neue kleine Ahoi mit DUW3001 mehr als die große Ahoi mit dem Epsilon-Kaliber. Die neue "Club neomatik" mit der gleichen Technik wie die kleine "Ahoi neomatik" kostet ganze €600 Euro weniger als diese. Wie rechtfertigt sich dieser große Preisunterschied?
Das die DUW3001 Modelle deutlich teurer sind habe ich verstanden. So kann NOMOS seine Modelle schrittweise preislich höher positionieren. Aber das baugleiche Uhren (Club neomatik vs. Ahoi neomatik) eine so hohe Preisdifferenz haben verstehe ich nicht.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Die Club neomatik und die Ahoi neomatik haben zwar das gleiche Werk, nicht aber die gleich Technik. So sind z.B, bei der Club das Gehäuse und das Glas weniger aufwändig, was sich natürlich auch auf den Preis niederschlägt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das ist mir bewusst Franz, dass es hier Unterschiede beim Gehäuse gibt, die eine Preisdifferenz rechtfertigen. Aber €600 Unterschied. Da müsste die Club ja aus Pappe sein.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Das ist letztendlich Marketing. Der Kunde zahlt ja auch für den 5er mehr als für den 3er oder für den A6 mehr als für den A4 auch wenn Motoren oder auch Fahrwerke etc. Vom gleichen Band fallen.
Ich finde es echt ok was Nomos tut. Alles im Allem sind die Preise fair. Guckt mal auf die andere Straßenseite. Und so genannte Diversifikation ist ja das 1x1 des Produktmarketings.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
wurde in Basel auch die Metro 38 ohne Datum gezeigt? Quasi die Serienversion der HODINKEE Metro? Auf Instagram geistern ein paar Fotos rum...sonst habe ich dazu keinerlei Informationen gefunden. Oder hat da nur jemand gut gephotoshopt?
...mir würde die sogar ausgesprochen gut gefallen...
Grüße Thomas
Flaake
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8527.PNG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.