Zu den "neuen" Ahoi / Club Uhren habe ich doch nun etwas zu schreiben:
Neo Club/Ahoi in weiß/dunkelblau (Atlantik): ja gut, hatten wir so ähnlich schon. Wurde das DUW 3301 eben in weitere Uhren eingepflanzt... Schön für die/den einen oder anderen Interessenten, für die Ahoi früher zu groß erschien.
Die Signalfarben sind aber richtig toll geworden. Sowohl in der "Alt-Ahoi" i blau als auch die Club und Ahoi in klein als Neomatik. Wollte quasi schon bestellen - das kommt eher selten so vor, dass mich die Uhren so begeistern. Einen negativen Punkt habe ich dennoch (außer den Preisen): Die Signalroten scheinen kaum Kontrast beim Sekundenzeiger zu haben. Zumindest auf den Bildern sehen die so aus, als wenn man statt orange lieber eine andere Farbe hätte nutzen sollen.
Ich hoffe nun noch auf eine große Signalrot-Ahoi-Datum ... :-) Bin mir in der Tat nicht sicher, welche Uhren mit besser gefallen, die kleinen Ahoi ohne Datum, die große mit Datum ...
Die Club sind immer noch nicht meins, aber sieht die Signalblaue nicht der Hans(eat) ähnlich?
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Nach der römisch-arabischen Kombi gefallen mir die Ahoi Modelle sehr gut.
Werde ich am Handgelenk auf jeden Fall ausprobieren. Meine Antea 36.5 gefällt mir immer noch und die Größe ist mal ne schöne Alternative , wenn man gerade Lust auf eine kleinere Uhr hat.
@cheops Find ich auch das die Club signalblau der Hanseat/Hans ähnlich sieht. Und die find ich ja durchaus attraktiv. Und ich hoffe in manchen stillen Momenten noch immer, dass hier im Forum jemand ihrer überdrüssig wird. Allerdings ist die Neue der Alten preislich nun leider überhaupt nicht ähnlich. Das Doppelte ist noch untertrieben....
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die Bilder. Das blau wirkt unter dem Kunstlicht doch sehr angenehm. Die Neomatik Modelle wirken auf mich sehr harmonisch. Denke Nomos wird damit durchaus erfolgreich sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.