Auf den CAD-Bildern war die "viel" blaue Autobahn aber blauer als auf den echten Abbildungen. Kann man die Farbe mit den Ahoi vergleichen?
Die Größe am Arm der Tangente/Orion/Ludwig sieht ja "okay" groß aus, für einen starken Herrenarm. Muss man von allen Seiten in der Realität einmal sehen, wobei die Datumsfenster nicht SO präsent wirken wie auf den CAD Bildern. Weiterhin bleibt von den neuen die Tangente mein Favorit.
ICH finde, die Kleine Sekunde ist gewachsen? Wieso auch immer, kommt mir der Leerraum nicht so extrem (leer) vor, wie bei Ahoi oder Tangente 38.
Allerdings muss man, wenn man über den Rand des Tellers schaut, weit aus wneiger GEld in die Hand nehmen um z. B. eine Tudor BB 58 zu erwerben. Auch diese Uhr hat ein Manufakturkaliber.
gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1521742277262411927120.jp
auch von mir noch vielen Dank für Deine interessanten Berichte. Aus meiner Sicht macht Nomos zur Zeit beim Design vieles richtig, indem das Angebot um interessante Modelle erweitert. Leider sind die neuen Modelle so groß, dass sie an mein Handgelenk passen. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von fjord im Beitrag #79Was mich verwundert: jetzt hat Nomos ein größeres Werk gebaut, und trotzdem haben sie die kleine Sekunde (zumindest gefühlt) an der alten Position belassen. Jetzt ist das optische Loch unter der kleinen Sekunde noch größer als vorher. Wäre die Sekunde etwas nach unten gewandert, hätte man kein so großes 6-Uhr-Datum in der Autobahn einbauen können, ok. Aber wenn das Datum nicht auf 6 Uhr liegt (alle anderen), ist da ganz viel Platz und muß z.B. durch den "Made in Germany"-Schriftzug kaschiert werden. Schade. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache, die neuen Großen werden ihre Liebhaber finden.
Ja da liegt schon Wahrheit drin. Man sieht es bei der Orion 41 mit dem Datumsfenster auf 3. Hier liegt die kleine Sekunde nach wie vor sehr nah am Zentrum (Zifferblattmitte). Bei der Autobahn passt es durch das 3fach Datum. Stimmig.
Das Modell Autobahn macht neugierig. Besonders auf die Design-Entwicklung von Aisslinger. Die Zeichnungen von Hannes Wettstein im Zürich-Heft machten richtig Lust auf Kunst am Handgelenk. Bei solchen Modellen steckt "na klar" viel mehr dahinter, als auf dem ersten Blick erkennbar...............
@Wouter van Willigen : Hallo Wouter, vielen Dank für das schöne Bild. Das passt so richtig gut! Die Tetras kommen demnächst so nacheinander bei mir an. Ich werde sie dann mal zeigen. Ich freue mich auch schon sehr darauf. Ich bin nun mal nicht so der Typ für eine große maskuline Uhr. Bei mir geht eher sowas... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber wenn ich die Website von NOMOS mit Firefox aufrufe, wird mir unter Uhren -> Modellfamilien, die neue Serie "Autobahn" nicht angezeigt, unter Google Chrome dagegen schon. Es sind jweils die aktuellen Versionen installiert und der Verlauf (Chronik, Cookies etc.) wird ohnehin automatisch gelöscht, bzw. auch ein manuelles Löschen, ändert nichts). Die Uhren der Serie "Autobahn" werden auf der Starseite auch angezeigt, allerdings nicht unter dem Menüpunkt: Uhren -> Modellfamilien.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.