Zitat von BJ.Simon im Beitrag #266 Sehr schöner Wagen. Das Auto schlechthin. (Einzig in der Mittelkonsole hat sich ein Fehler eingeschlichen )
Oh, da könntest Du so viel meinen. Die Handschaltung? Die war zusammen mit dem Panoramadach Muss-Bedingung meiner Frau. Das zu kleine Navidisplay? Tja, man kann bei einem Gebrauchtem nicht alles haben. Ähm, der Aschenbecher? Ja, nicht optimal. Siehe Punkt zuvor. Anderes: Siehe Punkt zuvor :)
Aber ich bleibe dabei: Der Motor ist toll. Mit seiner modernen Technik verbraucht er weniger als der Vorgänger, der 80 PS weniger hatte, er ist als Direkteinspritzer dabei etwas weniger sanft im Leerlauf, aber klingt in jedem Bereich schöner als sein direkter Ablöser, der aufgeladene Vierzylinder. Wobei die Sauger natürlich im niedrigen Bereich ein deutlich besseres Drehmoment bieten - da hat Marco schon recht.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zitat von fjord im Beitrag #268Ich fahre übrigens neuerdings wieder BMW: 420i Gran Coupé X-drive Automatik in Mitternachtsblau. Hier kürzlich geparkt in einem nordfinnischen Wald.
Sehr schön! Den finde ich ebenfalls sehr gelungen. Tolle Farbe hat er dazu und als X-Drive hast Du ihn ja auch passend platziert :)
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zitat von BJ.Simon im Beitrag #266 Sehr schöner Wagen. Das Auto schlechthin. (Einzig in der Mittelkonsole hat sich ein Fehler eingeschlichen )
Oh, da könntest Du so viel meinen. Die Handschaltung? Die war zusammen mit dem Panoramadach Muss-Bedingung meiner Frau. Das zu kleine Navidisplay? Tja, man kann bei einem Gebrauchtem nicht alles haben. Ähm, der Aschenbecher? Ja, nicht optimal. Siehe Punkt zuvor. Anderes: Siehe Punkt zuvor :)
Navi, egal...Hauptsache es weist die Richtung...nene ich meine die Handschaltung :-) Es ist mir unbegreiflich warum gerade die Damen so abgeneigt sind. Meine wurde in einem USA-Urlaub bekehrt um entgeistert festzustellen: nie wieder Schaltung. Und gerade die 8gang ZF im 5er ist ganz großes Kino!
So, nun habe ich zu diesem Thema auch mal wieder etwas zu schreiben Am Donnerstag haben wir aus Rastatt einen neuen kleinen roten B180 abgeholt. Bilder folgen - versprochen!
Sehr schön, Sabine! Herzlichen Glückwunsch!!! Der Vorgänger Eurer aktuellen Version ist bis Januar noch unser Familienauto: Ich mag die bequeme Sitzposition und die guten Sitze, sowie das Platzangebot.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.