@susan@marco Oh, das sind ja schöne Exemplare, Marco und Susan! Die Uhren wie auch die Kirchen sehen sehr landestypisch aus.
Das erinnert mich daran, dass ich letztes Jahr in Schweden war und davon noch nichts hier dokumentiert habe. Ist das nicht schön: Dieser Thread ist auch ein Reisefaden! Und eigentlich auch geöffnet für Uhren an oder bei öffentlichen Gebäuden, nicht wahr? Hauptsache Uhren und Bilder...
Rathaus in Vimmerby, Astrid Lindgrens Stadt in Südschweden:
Ebenda eine der örtlichen Kirchen
Tele hatte ich nicht dabei, deswegen Ausschnittsvergrößreung:
Ein paar Hans-Guck-in-die-Luft Aufnahmen aus Stockholm:
Storkyrkan
St. Jacobs Kyrkan
Uhr an Stockholms Hauptbahnhof:
Und dann ging die Reise noch ein wenig weiter in den Hohen Norden.
Schmucklos zwar, aber doch von einer gewissen Besonderheit aufgrund der geographischen Lage: Uhr am Rathaus der Europäischen Kulturhauptstadt 2014, Umeå (nahe bei Lappland)
Kirche in Umeå:
So, das war die kleine Ausbeute von der letztjährigen Reise.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@bratsche: Hallo Martin, das sind aber sehr schöne Eindrücke aus Schweden. Vielen Dank fürs Nachreichen der Bilder. Es lohnt sich doch sehr sich bei den Reisen mal nach Uhren in der Öffentlichkeit um zu sehen. . Viele Grüße. Susan.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.