Zitat von bratsche aber ich genieße den Anblick... Martin
so gehts mir oft, wenn ich hier im Forum die schönen Bilder anschaue... das macht ja gerade den Reiz unseres Hobbys aus.
Wenn ich Uhren betrachte, sehe ich gleichzeitig das verborgene Werk, welches für mich ein faszinierender Kosmos ist, den ich so gerne verstehen würde... Ich habe einfach Hochachtung vor allen, die sich da auskennen, und insbesondere bei den Turmuhren - denn da ist alles so schön groß und einsehbar - denke ich vor Ehrfurcht daran, dass doch vor Hunderten an Jahren die Menschen - oder eben einige geniale Köpfe - dies alles entwickelt haben. Und das hat immer noch Bestand, behält seine Gültigkeit. Ist doch wunderbar!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von dennis71...eine kleine aber feine Kirchturmuhr im bayrischen Farchant... schöne Grüße,Dennis.
Schööön! Sieht sehr nach Urlaub aus ;-) Als ich früher mit meinen Eltern nach Bayern in Urlaub fuhr stellte sich das Gefühl des Ankommens spätestens dann ein, wenn die ersten Zwiebeltürme auftauchten. Dann war es nicht mehr weit...
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von s.seifertOh ja, toll. Danke. Die passende Uhr dazu habe ich ja jetzt
Mir gefallen die Einheits-Nomos ja auch....
von den Städten kämen halt nur mehrere in Frage.....
* Budysin und Weißwasser weil sie in meiner Nähe sind * Herrnhut ist auch in der Nähe und untrennbar mit Niesky verbunden (die Herrnhuter haben Niesky gegründet) * Lützen ist nur paar km von meiner Heimatstadt entfernst und wegen der Schlacht um Lützen...
Ich müsste mir gelegentlich mal die Uhren im Original ansehen...
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Sei vorsichtig - das kann verdammt teuer werden Aber Du wirst einen Kauf nicht bereuen. Herrnhut und Glashütte --> beide sind wundervoll. Sie legen sich an Deinen Arm und Du glaubst, Du seist mit ihnen geboren. mmmmmmmmmmmh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.