Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Tolle Fotos haben sich da in der letzten Woche angesammelt - da wird das Fernweh wieder geweckt, und dabei war ich doch gerade fort... Zurück aus Schottland darf hier natürlich eine typisch britische Uhr nicht fehlen!
Perth, St. George Church:
Und: Ja, der Himmel war so blau! Leider jedoch nur an diesem Tag...
Grüße,
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Nicht, weil es so ein bedeutender Ort ist, sondern weil ich die letzte Woche in diesem schnuckeligen Städtchen im Vogelsberg (Hessen) verbracht und dort diesen hübschen Kirchturm gefunden habe:
Birstein, Ev. Kirche:
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zurück von einem kurzen Städte-Urlaub nun ein paar schöne Exemplare aus dem wunderschönen Freiburg:
Schwabenturm
Martinsturm
Hierzu hätte ich eine Frage an die Experten zum Zifferblatt: Diese Uhr hat zwei Zifferblätter, ein inneres mit den bekannten römischen Ziffern und ein äußeres, dessen Zeichen für die "10" ich noch gar nicht kannte. Woher kommt dies Zeichen und ist diese Version woanders auch zu sehen? Da besser zu vergrößern hier nochmals in einer anderen Version:
[attachment=0]DSC_0037.JPG[/attachment]
Ja, und dann darf diese auf keinen Fall fehlen:
Freiburger Münster; Einzeiger-Uhr!
Martin
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.