ein weiterer Forumsteilnehmer hatte eine "Polierkur" ins Gespräch gebracht. Nur deshalb habe ich Martin genau davon abgeraten.
Ein Ersatz-Plasteglas wäre allerdings schon eher meine Empfehlung . . . Kostet nicht viel und man kann es dem Uhrmacher gleich mitgeben, falls mal ein Sprung/Riss entstanden sein sollte.
Weil die Liebe besonders zu meinem 70.1 Exportmodell nie zu enden scheint, halte ich Gläser, Krone, Gehäuse und Werk als Austauschteile vor.
Pssst . . . , dass verrate ich aber jetzt nur der Therapiegruppe, und nicht der Öffentlichkeit.
Gruss Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
@ Martin: Dass Du die Uhr zu Sabine und Siegfried gegeben hast, war sicherlich eine gute Entscheidung. Dann hast Du auch für Dich das gute Gefühl und das Wissen, was Du Dir erworben hast. Nämlich eine sehr schöne und sicherlich auch gute GUB, die dem Träger Freude bereitet.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Nun kommt noch Teil 3 der Präsentation, denn die Uhr hat auch noch eine Seite, die ich eher selten zu sehen bekomme und die einen Kosmos darstellt, den zu verstehen ich mir immer wünsche! Sabine hatte ein paar Fotos vom Innenleben gemacht, von denen ich ein paar zeigen möchte. Den Anblick finde ich immer wieder faszinierend...
Wie unterschiedlich doch Farben dargestellt werden. Wer mit den ersten Fotos vergleichen will, kann das mit diesem Link leicht machen. Hier nun eine Aufnahme, die zeigt, dass die Uhr schon einiges im Leben erlebt hat:
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche Wenn ich mir sicher bin, dass sie dauerhaft bleibt, werde ich noch ein wenig in eine Wartung investieren. Aber die Krankenakte unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht, gell?
Hallo Martin, Viel Freude mit Deiner Neunundsechzigpunkteins. Da kommt ja viel Begeisterung rüber. Die Diagnose scheint mir daher eindeutig: Neuinfektion mit dem GUB-Virus. Viele Grüße, Rüdiger
Martin, auch von mir wünsche ich Dir sehr viel Spaß mit Deiner GUB Genau dieses Modell finde ich zum anbeißen Je länger ich in diesem Faden schmöcker, desto mehr Appetit bekomme ich auf eine GUB
Deshalb fange ich an: Du musst der Verführung widerstehen... Du musst ihr widerstehen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mapdata.jpg
mapdata.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.