Zitat von madizeHab ich verstanden, heißt aber trotzdem nicht, dass dieser Weg nicht der richtige (und auch für alle Seiten gerechte) wäre.
Manche Firmen brauchen halt ein bisschen länger...
Viele Grüße,
Markus.
Manch einer sollte nicht wie ein Elefant durch den Porzellanladen (mancher) anderer Leute laufen und sich hinterher fragen, warum die Vitrinen mit dem schönen Porzellan dort nicht mehr stehen...
Unter meinem jetzigen BN habe ich erst wenig geschrieben, unter meinem alten mehr und so wissen auch die "Alteingesessenen" ein großer Freund von NOMOS war. Aufgrund einiger Vorfälle, der Qualitätsprobleme, die NOMOS hat(te) und so manch merkwürdigem Auftreten ist NOMOS in meiner Zuneigung ganz stark abgesunken und von ehemals 6 NOMOS habe ich noch 1 (Tangente Wempe125 Hamburg). Vielleicht gibt es ja mal eine andere schöne Uhr mit Hamburger Wappen, dann habe ich gar keine NOMOS mehr ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es wäre gut, von Nomos direkt ein Statement dazu zu erhalten.
Hatte ich das irgendwann mal richtig verstanden und liest die Firma Nomos nicht auch in diesem Forum mit? Dann dürfte ihnen diese Diskussion doch wohl nicht entgehen, und schnuppe dürfte sie ihnen auch nicht sein...
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich erwarte auch kein Statement hier im Forum, sondern ein Überdenken ihrer Politik, mindestens beim Thema Kommunikation. Sie sollten den Konzis das Ziel ihrer aktuellen Vorgehensweise nicht vorenthalten und dies am besten positiv vermarkten.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Es wäre natürlich schön, (über Franz) eine offizielle Aussage zu bekommen, wie denn Internetvertrieb / Werbung in Zukunft laufen sollen. Aber wenn ich NOMOS wäre, würde ich mich nicht in -sorry- irgendeinem Internetforum für meine Geschäftspolitik rechtfertigen. Das gibt nur unnötige Diskussionen. Auch wenn wir hier nicht "irgendein" Forum sind, sondern das NOMOS-Forum, ich glaube nicht, daß NOMOS unsere Hilfe braucht, um den Betrieb zu führen... Ich persönlich versteh' ja oft nicht mal die Entscheidungen, die mein eigener Arbeitgeber trifft - wie könnte ich einem wildfremden Unternehmen raten, wie es seinen Vertrieb organisieren soll?
Ich denke mal, NOMOS will vertriebsmäßig einfach weg von der Versandhaus-Ebene, hin zu den Glashütter Edelmarken. Eine ALS oder GO bestellt man schließlich auch nicht im Internet (zumindest nicht bei den offiziellen Konzis). Was das allerdings mit Online-Werbung zu tun hat, das erschließt sich mir nicht so ganz. Es wäre schon recht weit hergeholt, wenn man die Online-Werbung eines Konzis als potentielle Aufforderung zur Anfrage nach einem Versandverkauf verstehen würde. Dazu eine Erklärung zu bekommen, das wäre schon schön.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Sehr schön,
alle Angebote von Nomos auf einem Blick, auch wenn nicht immer alles richtig ist und ich gleich beim ersten Anblick gemerkt habe, das da was nicht stimmt.
Der Verkäufer hat öfter mal 'ne NOMOS im Angebot. Vermutlich hat er einfach nur versäumt, seine Maske abzuändern. Ich denke, er verkauft hier eine Orion. Frag' ihn doch einfach mal.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.