Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sorry, aber wenn das passiert, das Nomos den Direktvertrieb beginnt, was ist dann mit den Konzis???
Bei Sinn gibt es ja die sogenannten Depots, aber die verdienen sich einen "Appel und ein Ei". Und die Hersteller sich ne goldene Nase. Nicht das ich denen es nicht gönne, aber ich finde es sollte immer ein nehmen und geben sein.
NOMOS hat hier eine .com Domain gewählt (obwohl es auch die .de gegeben hätte). Im Moment ist sie mit der alten NOMOS Webseite verlinkt. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass hier eine Plattform für den Vertrieb der Uhren auf internationaler Ebene geschaffen werden soll und somit nicht unbedingt mit den Konzessionären hier in D kollidiert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesGrundtenor ist, dass man durch Dumpingpreise für neue Uhren im Internet eine Gefahr für den Wert der Marke und auch den Gebrauchtmarkt sieht und deshalb den Handel im Internet komplett unterbinden möchte.
Dann scheint Nomos zu übersehen, dass nicht der Markeninhaber über den Wert einer Marke entscheidet sondern die Marktteilnehmer.
In meinen Augen hat Nomos in letzter Zeit in einigen Punkten eine unglückliche Richtung eingeschlagen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von quantumMeinst Du Nomos lässt diese Seite wieder auferstehen um diese dann als Direktvertriebsplattform zu nutzen?
Fänd ich gut und wäre für Nomos wohl auch nicht schlecht.
Ich meinte damit nicht, dass ich es gut fände, wenn Nomos in Direktvertrieb á la Sinn wechseln würde. Nomos sollte auf jeden Fall auch beim Konzi sein. Für mich schien es zunächst so, dass Nomos den online-Verkauf selbst und exklusiv anbieten würde. Das müsste nicht schlecht sein.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von fmattesGrundtenor ist, dass man durch Dumpingpreise für neue Uhren im Internet eine Gefahr für den Wert der Marke und auch den Gebrauchtmarkt sieht und deshalb den Handel im Internet komplett unterbinden möchte.
Dann scheint Nomos zu übersehen, dass nicht der Markeninhaber über den Wert einer Marke entscheidet sondern die Marktteilnehmer.
In meinen Augen hat Nomos in letzter Zeit in einigen Punkten eine unglückliche Richtung eingeschlagen.
Yes, M.
M.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.