Preiserhöhung hin oder her - egal wann. Fakt ist: billiger werden sie nicht. Also lieber jetzt kaufen. Und vorab denk mal gründlich über eine Datejust nach.
Zitat von J.F.R. Die 116660 würd mich vielleicht auch noch reizen. So als Sommeruhr zur Poloshirt - unter eine Manschette passt sie eh nicht
Alter Seher, besser kann man es nicht ausdrücken! Und Poloshirt geht auch im Winter :) Die Deepsea ist fest gesetzt, nun muss ich nur noch die Mittel freischwimmen. Dass die Größe geht, ist seit der Turtle als Testballon für mich klar.
Konrad, auch wenn JFR es bestens wiedergegeben hat, auch noch mal meine Meinung zu den Bändern.
Ehrlicherweise ist die 14060 nicht mehr zeitgemäss, sofern man sie mit dem Rest der Rolex Kollektion bzw. deren Bänder betrachtet. Zudem ist der aufgerufene Preis inzwischen schon recht gesalzen für ein Model, welches die "alten" Tugenden des Hauses wiederspiegelt. Aber das ist ja nur meine Meinung.
Das Band: meine Dweller hat auch noch das alte Band, bei dem die mittleren Teile hohl sind. Das macht es sehr angenehm zu tragen und war eben mal so.
Heute muss das Band massiv sein, so fordert es der Markt. Beides hat seine Berechtigung, ich kann keinem meinen Segen verweigern.
Ansonsten: mit Patti war ich in Reutlingen runde 1,5h zum befingern der Deep Sea. Ein scharfes und völlig unvernünftiges Teil. Herrlich
Wenn es um die 6-stelligen Referenzen geht würde ich der 116710 ganz klar den Vorzug geben. In meinen Augen die vollumfänglichste Uhr der Kollektion. Ware sie noch bis 300m wasserdicht, bräuchte es - IMHO - gar keine SubD mehr zu geben.
1. Bei der alten 14060 geb ich dir recht was das Preis/Uhrenverhältnis angeht, da bekommt man für etwas mehr € einfach mehr Uhr. 2. Und was die Bandfrage betrifft, sind die neuen einfach wertiger gemacht. 3. Wenns nach der Vernunft geht, braucht man keine der genannten Uhren ob Deep Sea, GMT odr Sub aber man kann sich der Magie irgendwann doch nicht entziehen.
Danke dir
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Andreas, ich hab nur mal laut gedacht Und um es mit deinen Worten zu sagen, auf dem Schirm hab ich: Sub Date, GMT II und Explorer II. Raus ist die Sub ohne D.
Und nun schaun wir mal....
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.