ich muss sagen, dass ich mit meiner Sub absolut zufrieden bin. Ob nun am Stahl- oder Natoband. Sie macht an beiden eine sehr gute Figur, trägt sich absolut klasse und ein Datum vermisse ich, persönlich nicht. Das ist aber Ansichtssache. Auch bei mir war der Schritt zur Krone langwierig und schwer, aber ich bereue es keinen Tag und kann mir nach den Bildern hier im Forum und den Informationen, auch noch eine weitere vorstellen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude bei der Suche und beim Testen und freue mich auf die Bilder!
Zitat von TSIDWenn es um die 6-stelligen Referenzen geht würde ich der 116710 ganz klar den Vorzug geben. In meinen Augen die vollumfänglichste Uhr der Kollektion. Ware sie noch bis 300m wasserdicht, bräuchte es - IMHO - gar keine SubD mehr zu geben.
Das seh ich nicht ganz so.
Die 116710 ist sicher eine tolle Uhr - in jeder Hinsicht. Zur 116610 gibt es aber einige, aus meiner Sicht prägnante, Unterschiede. Der für mich größte Unterschied ist das Band mit den polierten Gliedern. Dadurch hat die Uhr deutlich mehr Bling-Bling und sieht eher "dressy" bzw. "geschäftig" aus. Das matte Band der SubD hingegen macht einen sehr "tooligen" Eindruck. Das war letztlich für mich der Grund, die 116710 gegen die 116610 zu tauschen. Die Optik der Uhren entschiedet sich auch durch die Lünette. Beide zwar in Keramik, aber die Beschriftung der 24h-Lüni der 116710 erzeugt insgesamt einen etwas unruhigeren Eindruck als die Taucher-Lüni der 116610. Der vierte Zeiger der GMT steigert dies noch. Nicht zu vergessen das blaue Chromalight der Sub. Sieht echt rattenscharf aus. Da kommt das SL der GMT nicht mit. Bleiben noch die unterschiedlichen Schließen. Die Easy-Link-Schließe der GMT ist die zweitbeste Schließe die ich kenne, geschlagen nur von der Schließe der - wer hätte das gedacht - SubD. Das Glide-Lock-System ist großartig. Zwar ist die Schließe ein gutes Stück länger als die Easy-Link-Schließe, am Arm merkt man das jedoch überhaupt nicht. Die Haptik der beiden Uhren am Arm ist - meiner Meinung nach - nahezu indentisch.
Die Wahl zwischen der 116710 und der 116610 ist schwierig, wegen der Gleichheit und der Unterschiede. Schau sie Dir gut an ... und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Danke, sehr interessant. Ich dachte immer, dass diese beiden bis auf die Lünette, Band und den 4. Zeiger identisch sind. Sollte eine der beiden für mich in Frage kommen, wäre die SubD meine Favoritin, hat mehr Historie.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.