Ich bedanke mich auch für deinen detailierten Vergleich der GMT und der SUBD. Mußte zwar erst googeln um zu wissen was Chromalight und SL ist, aber wieder ein bisschen schlauer. Das blau gefällt mir sehr gut, ist das bei der aktuellen GMT nicht????
@Michael
Mit Natoband echt
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Chromalight gibt es nur bei den Sub-Modellen. Zur GMT würde das Blau wohl auch gar nicht so gut passen, da der 4. Zeiger und Teile der ZB-Beschriftung in grün gehalten sind. Dazu passt der grüne Ton des SL recht gut. Zur Sub passt blau perfekt und mir gefällt das besser; ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Zur GMT würde das Blau wohl auch gar nicht so gut passen, da der 4. Zeiger und Teile der ZB-Beschriftung in grün gehalten sind. Dazu passt der grüne Ton des SL recht gut.
Darüber würde sich Rolex keine Gedanken machen. Die 116610LV, also die Submariner mit grüner Lünette und grünem Blatt hat auch die blaue Leuchtmasse (Chromalight) und keine grüne.
Ich hatte ja auch lange überlegt und mich letztendlich für die 6-stellige SubD entschieden. Das Bessere ict einfach der Feind des Guten und die von J.F.R. genannten Verbesserungen und deren Würdigung in einigen Testberichten haben mich neugierig gemacht. Überzeugt hat mich die Uhr dann am Arm.
Zitat von der_magischeIch hatte ja auch lange überlegt und mich letztendlich für die 6-stellige SubD entschieden. Das Bessere ict einfach der Feind des Guten und die von J.F.R. genannten Verbesserungen und deren Würdigung in einigen Testberichten haben mich neugierig gemacht. Überzeugt hat mich die Uhr dann am Arm.
Ihr macht es einem aber auch keinen deut leichter
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Zitat von MSBJa, die neue Explorer II hat auch Chromalight.
Zitat von J.F.R.Zur GMT würde das Blau wohl auch gar nicht so gut passen, da der 4. Zeiger und Teile der ZB-Beschriftung in grün gehalten sind. Dazu passt der grüne Ton des SL recht gut.
Darüber würde sich Rolex keine Gedanken machen. Die 116610LV, also die Submariner mit grüner Lünette und grünem Blatt hat auch die blaue Leuchtmasse (Chromalight) und keine grüne.
Da hast Du recht Mario. Rolex macht sich darüber keine Gedanken - der geneigte Uhrenliebhaber schon.
Die SubD LV wurde noch gar nicht genannt - die wäre doch auch eine Überlegung wert Konrad. Eine sehr schöne Uhr mit tollem ZB. Mir war sie zu "freizeitlich", so dass ich mich für die LN entschieden habe.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.