Oh wunderschön, die Uhr verdient ihren Namen :D Hab schon mal ein ähnliches Modell gesehen. Allerdings mit Stahl-Armband. Mit dem Leder-Armband gefällt sie mir aber auch besser. Die Farben ergänzen sich prima! Neidisch bin ich auch ...
Schöne DJ! Herzlichen Glückwunsch. Warum kommt die Box erst später? Muss ich nicht verstehen, oder?
Prinzipiell mag ich Eidechs-Bänder, aber an dieser DJ gefällt es mir überhaupt nicht. Gut, dass Du noch Original Bänder bestellt hast! Da findet sich bestimmt etwas Passendes!
@joerg: Tolle Uhr! Aber hoffentlich nicht zu alt, warum erkläre ich gleich:
Ich war heute beim Rolex Konzi weil ich für die 1008 ein neues Glas wollte und eventuell einen Service. Und musste mir anhören, was in diversen Foren derzeit aufgeregt diskutiert wird: Die Konzis bekommen keine Ersatzteile mehr für die ganz alten Uhren. Es wird geprüft ob noch Ersatzteile auf Lager sind für meine, wenn nicht habe ich nur die Möglichkeit die Uhr zur Rolex in die Schweiz schicken zu lassen. Da werden als Einstand gleich 600 Euro fällig. Was bei dem aktuellen Marktwert der Uhr natürlich überhaupt keinen Sinn macht.
Wäre es eine Submariner oder GMT aus dem gleichen Jahrgang, die am Markt über 50K bringt, dann wäre es natürlich kein Thema. Aber was machen jetzt die Besitzer all der niedlichen alten Zwiebeln, die für den Sammlermarkt ohne Interesse sind? Langfristig bleibt wohl nur diese Uhren außer Dienst zu nehmen und als reine Vitrinenobjekte zu nutzen. Wirtschaftlich sinnvoll ist ein Vintage Service bei Rolex nämlich nicht.
Wenigstens hab ich die Gelegenheit genutzt um mir die neuen Cellinis zeigen zu lassen: Was für schwere und dicke Brocken! Besonders die mit den Extra Funktionen bauen sehr hoch. Mit der Idee einer feinen Uhr hat das nichts zu tun, aber der Mehrheit wird es gefallen.
Peter, habe ich auch verfolgt die Diskussion. Die Uhr ist erstmal top in Schuss. Und wenn sie dann mal zur Revi geht, dann nehme ich das hin. Es wird aber immer freie Uhrmacher geben, die doch Teile haben. Ich bin da entspannt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.