@Wösi: Da gebe ich Dir völlig recht Silke.... Die goldenen Nomos wären auch sicher eher meine Wahl, oder Grossmann ( Benu) oder ALS..... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@Wösi: Hallo Silke, da magst Du recht haben.... Ob man aber direkt an einen Wiederverkauf denkt wenn man das Geld für eine Uhr ausgibt. Das sind doch eher Uhren für einen selbst. Nachdem was ich ich gelesen habe sind die Cellinis auch nicht unbedingt die wertbeständigsten RLX-Modelle. Da gibts auch ziemliche Unterschiede bei den einzelnen Modellreihen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Das stimmt, auch bei Rolex gibt es große Unterschiede in Sachen Wertbeständigkeit. Auch die Sportmodelle sind da nicht alle gleich, die ExII z.B. ist eher schwach. Trotzdem glaube ich, dass eine Cellini beständiger ist als eine Nomos.
Für mich spielt der Werterhalt schon gelegentlich eine Rolle beim Kauf. Vor allem wenn es um die Belegung der Schleudersitze geht ;-) Meine BP z.B. sitzt fest und die wäre für einen Schleudersitz auch denkbar ungeeignet.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
@J.F.R.: Bei Uhren sollte man ja eher eine Weile Zeit ins Land gehen lassen bevor man sie verkauft. Diese schnellen Wechsel bringen ja eher Verluste. Ich kann mir aber schon vorstellen dass im Laufe der Zeit eine Lambda auch Werbeständigkeit erfährt. Da muss man eben warten können. RLX hat als Marke ja doch einen gewissen Beigeschmack und teilweise ein entsprechendes Klientel. Für mich wären die Cellini-Modelle jedenfalls keine Option. Viele Grüße. Susan
Stimmt schon Susan, es ist eine Frage der Zeit. Die Preiserhöhungen schlagen sich dann auch auf die Preise der Gebrauchten durch. Aber eben bei weitem nicht bei allen Uhren. Das ist dann hauptsächlich eine Frage der Nachfrage. Ob eine Lambda jemals so gefragt sein wird? Ich glaube eher nicht.
Bei Rolex trifft das auch nur auf einen kleinen Teil des Sortiments zu. Die Cellinis gehören (noch) nicht dazu.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Eine weitere Folge aus der beliebten Reihe "Er kann's nicht lassen". Gerade zurück von der Auktion bei Henrys. Das r-l-x Treffen gestern in Heidelberg hat offenbar das Feuer neu entfacht. Vorstellung erfolgt aber erst in der Jahresmitte. Das besondere an der Uhr ihr Alter - ist ist eine Jahrgangsuhr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.