Zitat von brunemto im Beitrag #2957Dennis beschäftige dich bei Gelegenheit mal etwas mit dem Thema "Tudor vor 1996". Dann findest du schnell heraus, wie "echt" so eine Sub ist...
Ist schon klar Torsten.....ich bezog es auch vielmehr auf die Optik ;-)
Optik? Nun ja, so sieht eine Vintage-Sub eben aus. Durchbohrte Hörner, Plexi und Tritium-Maxi-Dial muss man halt mögen. Eine Vintage Rolex Sub 1680/16800 hat nahezu die gleiche Optik...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Vor einem guten Jahr fing ich an, mich intensiver mit Uhren zu beschäftigen. Nomos und Vintage ähnlichen Stils kamen in Frage. Rolex war abwegig. Des Preises, der Optik und des Klischees der zugehörigen Eigner wegen. Ein halbes Jahr später kaufte ich mir beim Konzi eine Explorer 1. Die sah ja toll aus, so ohne Datumswarze und ohne dicken Ring mit fetten Zahlen drauf. Jetzt ist wieder ein gutes halbes Jahr vorbei. Seht meine Konsequenz :-) image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Letztendlich möchte ich sie als Pepsi tragen. Inlay ist bestellt.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Jain...auf Fotos oder nackt vor mir liegend finde ich sie als Coke schöner. Doch ich trage viel blaue Kleidung - da gefällt mir blaurot besser zu. Aber ich habe eh vor, immer mal wieder zu wechseln. Direkt nach dem Kauf habe ich mir bei Wempe noch die ganz schwarze Einlage drauf machen lassen und abends zu Hause doch wieder Coke montiert. Und nächste Woche ist dann halt mal Pepsi dran.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zitat von Hix im Beitrag #2962Rolex war abwegig. ... Ein halbes Jahr später kaufte ich mir beim Konzi eine Explorer 1. Die sah ja toll aus, so ohne Datumswarze und ohne dicken Ring mit fetten Zahlen drauf.
Tja, bei mir vergingen ganze 5 Jahre bis dahin. Dann weiß ich ja ungefähr, wann bei mir die Datumswarze dran ist.
Glückwunsch zum Klassiker, Hendrik!
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von Hix im Beitrag #2962Rolex war abwegig. ... Ein halbes Jahr später kaufte ich mir beim Konzi eine Explorer 1. Die sah ja toll aus, so ohne Datumswarze und ohne dicken Ring mit fetten Zahlen drauf.
Tja, bei mir vergingen ganze 5 Jahre bis dahin. Dann weiß ich ja ungefähr, wann bei mir die Datumswarze dran ist.
Glückwunsch zum Klassiker, Hendrik!
Gruß, Martin
Danke für den Hinweis, Martin, ich kann meine relative Rolex-Resistenz (rRR) auch um die "Datumswarzenfreiheit" (DWF) ergänzen - aber an Hendrik trotzdem viel Freude mit der Uhr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.