Ich hatte die Uhr heute wieder an, wahrs eine meiner meistgetragenen. Passt immer, kein Datum, perfektes Band, nicht auffällig, aber WUNDERSCHÖN! Ob nun für Mann oder Frau! Egal.
Und für unsere Stuhlfreunde noch diese 2 Klassiker:
Zitat von MSBEs löst Euch mal von dem Lupenproblem! Die Lupe ist nicht schlimm. Die Lupe hat einen Nutzen! Dann erweitert sich Euer Betrachtungsraum gewaltig.
So ist es, die Lupe stört gar nicht und ist halt typisch für Rolex. Die 115200 ist eine tolle Uhr und wie wäre es mit einem der Klassiker 116200, die gefällt am Arm von Frau und Mann.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Eben, so würd ich es auch sehen. Rolex verbaut die Lupe, PUNKT. Wem die Lupe nicht gefällt und ein Datum braucht, wird sicher auch anderweiteig fündig werden. Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass Rolex die ienzige Uhrenmarke mit schicken Uhren am Markt ist, hmmm?
Ein Datum brauche auch ich nicht. Erkannt habe ich aber, dass eine Datumanzeige einer Armbanduhr jeden Tag ein anderes Gesicht gibt. Sie lebt etwas mehr. Hier denke ich besonders an meine Datejust 116200, die im Wechsel das Datum in schwarzer und roter Schrift anzeigt.
Das silberne Blatt ist eines der wenigen Blätter, die immer zusammen mit einer Datumscheibe mit komplett schwarzer Schrift geliefert wird. Ich suche mal eine Übersicht dazu ...
Ich habe heute früh meine Bestellung erst mal wieder storniert. Ich weiß wohl im Moment nicht so richtig, was ich will. Die 116000 mit silbernem Blatt oder mit blauem Blatt oder doch eine mit Datum. Shit. Ich warte erst mal ab.
@ Jörg: Würdest Du die 116000 bitte nach G. mitbringen? Danke.
Zitat von R-L-X Liste der ab Werk mit schwarz/roter Datumsscheibe ausgelieferten DJ Liebe Rolex-Fans, desöfteren taucht die Frage auf, welche Zifferblattvarianten der Datejust ab Werk mit schwarz/roter Datumsscheibe ausgeliefert werden. Genauen Aufschluß hierüber gibt die Liste der Zifferblätter aus dem Händlerkatalog 2006/2007:
Die mit schwarz/roter Datumsscheibe ausgelieferten Zifferblattvarianten sind mit „*“ gekennzeichnet, alle anderen Varianten werden mit durchgehend schwarzer Datumsscheibe ausgeliefert.
Bekanntlich wurden ja bereits in den 50er Jahren diverse Rolex-Modelle mit schwarz/rot alternierendem Datum ausgestattet. Allerdings waren damals die geraden Zahlen rot und die ungeraden schwarz, also genau umgekehrt, als bei den heute verwendeten alternierenden Datumsscheiben (gerade Zahlen=schwarz, ungerade Zahlen=rot).
...
Und hier noch der aktuelle Ziffernblattkatalog. Leider werden es immer weniger Blätter. Einige sehr, sehr schöne gibt es nicht mehr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.