Zitat von MSBSabine gibt es die alte Datejust noch bei Euch?
Zitat von MSBWas macht eigentlich die ältere Datejust? Habt Ihr sie zur Revision gegeben?
Hallo Mario, ja, die alte Datejust wohnt hier noch. Wir geben sie zur Revision, sobald der Meister vom Lehrgang aus Genf zurück ist. Solange muss sie geschont werden, sie hat irgendeinen Defekt am Aufzug - aber das wird kein Problem - sagt der Meister - er hat sie schon in der Hand gehabt. Dann bekommt sie auch eine komplette Revi mit Band und Gehäuse und allem drum und dran. Die bleibt auf jedem Fall hier - Siegfried liebt sie.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
So - die Entscheidungsphase ist abgeschlossen und auch die Jagd war erfolgreich
Es ist die 16570 mit weißem ZB geworden.
Nachdem ich eine Zeit lang um die DJ II herum geschlichen bin und auch über eine SubD LV nachgedacht hatte, habe ich mich für die Ex II entschieden, die ich eigentlich schon seit Monaten immer wieder mal auf dem Radar hatte. Für mich ist sie - neben der 14060M - zur Zeit die "lässigste" Krone. Ich mag die fünfstelligen Referenzen sehr und man muss wohl davon ausgehen, dass es diese bald nicht mehr geben wird. Auch das war ein (mit-)entscheidendes Kriterium. Hauptkriterium war für mich das strahlend weiße ZB, welches zusammen mit den schwarz umrandeten Indexen und dem roten 24h-Zeiger einen tollen optischen Auftritt hat. Die Gehäuseform ist sehr angenehm und die Uhr liegt relativ flach auf den Handgelenk, insbesondere im Vergleich zu den sechsstelligen Referenzen. Die twin-lock-Krone wirkt zierlich und geradezu zerbrechlich, passt aber wunderbar zum insgesamt dezenten Gehäuse und sie passt sich wunderbar in den Kronenschutz ein. (Wirklich zerbrechlich ist natürlich auch nichts ) Das Band mit den SEL ist deutlich weniger "klapprig" als das der 14060M und trägt sich sehr angenehm. Auffallend bei diesem Vergleich ist noch die deutlich kürzere und flachere Schließe.
Jetzt ist aber Schluß mit Gelaber - Ihr wollt doch eh nur Bilder sehen (wegen des schlechten Lichts habe ich aber nicht besonderes viele gemacht, weil es einfach nervig war und irgendwie nix gescheites heraus kam).
... hier mal zusammen mit der 14060M
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ganz herzlichen Glückwunsch zu einer wunderschönen Uhr.
Wenn ich bei einem Rolex-Konzi vorbeigehe, bleibt mein Blick regelmäßig an genau diesem Modell hängen. Also, aus meiner Sicht genau die richtige Wahl
Allerdings muss ich Kai zustimmen. Ein eigener Faden wäre schön, denn die Uhr hat es verdient. Und Du bist kreativ genug. Der Text sagt schon alles aus und prima Bilder stellst Du doch auch regelmäßig ein.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.