Zitat von MSBNaja, es ist immer davon abhängig mit welchen Augen ich die Sache betrachte. Vor ein paar Monaten waren die Preise schon deutlich niedriger. Aber ein Grund oder eben der Grund für die Preisanpassung ist der gesunkene Wert unserer Währung in Bezug auf die schweizer Währung. Da ärgere ich mich eher über den Wertverfall des Euro als über die geänderte Rolexpreisliste. Und wer für 5.000,00 Euro eine Uhr kauft bzw. kaufen will, dem werden nach Preisanpassung 5.500,00 oder 6.000,00 nicht weh tun. Und wenn es doch weh tut, bewegt er sich in einem Bereich, der nicht zu ihm passt.
Recht hast Du Mario.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
meine 116000 OP hat Ladenverkaufspreis 3350€ gekostet, also 3k auf den Tisch des Hauses. jetzt kostet dieselbe Uhr über 4k, heißt 4k auf den Tisch, das sind 33% mehr. Im Vgl mit dem gebrauchtmarkt wird das dann noch heftiger: neuuhr mit Rabatt 4k gegen gebrauchte für 2,5k.
Ob man auf diese Kunden verzichten will? Ach ja, die Nische besetzt jetzt Sinn. Sorry, dass passt ja dann.
Ihr werdet euch alle noch lange genug ärgern, dass Ihr heute nicht beim Konzi Eures Vertrauens Tresoruhren gekauft habt. Achtet darauf die Uhren zu nehmen, die heute keiner will. Die werden es dann werden. Versprochen, gaaanz sicher.
Ich glaube, dass die Luft bald raus ist aus diesem Markt. Wie bei Größe, wie bei most complicated, nun recht flach bitte schön.
Wachstum ist doch heute schon nur da, wo es eine wachsende Schicht wohlhabender Menschen gibt. Asien, bald Indien dazu. Deswegen die Strategie Verknappung und mit weniger Stückzahlen mehr Umsatz. Vielleicht noch nur mit Boutiquen, dann ist die Wertschöpfung(schance) größer.
Ich finde die Entwicklung schade und merke immer mehr, dass wir hier in Sphären aufsteigen, wo es a) noch mal andere Marken gibt (mehr Manufakturware) und b) ganz andere Produkte: gebrauchtes Cabrio für die Freizeit, Möbel, neues Badezimmer, ein paar ordentliche Urlaube, ein Moped....abschließend c) sich ein Überdurchschnittsverdiener nicht mal mehr the one and only lifetime Rolex zulegen kann. Die Einstiegshürde ist zu hoch.
Bitte nicht in Mitleid ausbrechen, aber dieses Forum hält sich nur durch den Euro. In DM würden wir alle flüchten. Das ist allerdings nicht nur so bei Uhren...
Ich glaube, und zum Teil ist das ja auch gut sichtbar, dass auch am Gebrauchtmarkt die Preise entsprechend steigen. D.h., wer heute seine Rolex verkauft, die er vor zwei Jahren gekauft hat, wird dies (guter Zustand vorausgesetzt) nahezu ohne Verlust tun.
Ich habe noch nie eine Tresoruhr gekauft und werde es auch nicht tun - Wertanlage hin oder her, Uhren gehören für mich an den, bzw. meinen Arm.
Letztlich bin ich davon überzeugt, dass der Markt sich selbst reguliert. Wenn die Ab- und Umsätze wegen der Preis fallen, werden auch die Preise fallen. Allerdings glaube ich eher an Marios Aussage, dass es der Käuferschicht auf 500,-€ hin oder her nicht ankommen wird.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Jürgen: ich will doch nur spielen! Die Gegenargumente kommen bei mir ja auch dann sofort wieder zum Vorschein, wenn ich eine Uhr, repektive Rolex, kaufenswert finde.
Meine Ex2 hat eine Wertsteigerung erfahren, die ist der Wahnsinn. Keine Frage. ich frage mich nur gerade wann der Bogen überspannt ist. Außerdem rennt die Zeit weg, bald ist schon Februar!!!
Jetzt noch den Graumarkt erleichtern, ist wahrs die beste Devise, Oder dem guten Konzi um die Ecke einen Besuch abstatten!
Aber was brauche ich wirklich: ich habe eine Sport- und eine Dresswatch. Vielleicht wird sich meine Frau freuen dürfen.
Zitat von joergBitte nicht in Mitleid ausbrechen, aber dieses Forum hält sich nur durch den Euro. In DM würden wir alle flüchten. Das ist allerdings nicht nur so bei Uhren...
Glückwunsch Jürgen. Ich hatte es mir schon gedacht, dass es diese werden würde und ich dachte auch, nach meinem Urlaub das Resultat zu sehen. Ich hatte zweimal recht. Glückwunsch zur nächsten Krone. Du scheinst ein wirklicher Freund dieser Marke zu sein.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, die Neue nächste Woche mal befingern zu dürfen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Gestern Nachmittag bin ich kurz zu Mc D. einen Capo holen. Da steh ich am Schalter in der Schlange, mit Blick auf die Tür. Die geht auf und Mann mit kaum zu übersehender DeepSea kommt herein Wow, dachte ich, die ist wirklich heftig an dem schmalen Arm. Der Pullover hatte keine Chance sie zu verdecken Wirklich ein Bulliges Stück Stahl.
In freier Wildbahn sieht man sie nicht oft und wenn fällt sie direkt auf, weil verstecken iss net
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.