Zitat von Longus 04Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Sonst haben wir ja alles fernmündlich bereits besprochen. Nur Eines noch: Seit wann braucht denn eine RLX einen Ersatzzeiger? Werden die Expeditionen schwerer?
Früher habe ich immer wieder mal kleinere "Expeditionen" in den Bergen gemacht, wie etwa Schneeschuhtouren über vier bis fünf Tage mit Zelt und allem drum und dran. Hat viel Spaß gemacht. Damals hatte ich noch keine teuren Uhren und heute würde ich diese Uhren zu solchen Gelegenheiten nicht tragen.
Die GMT-Funktion selbst brauche ich fast nie, mir gefällt diese Komplikation aber sehr gut, da der zusätzliche Zeiger für mich schönes optisches Merkmal ist - und eben auch extrem praktisch ist, wenn der normale Stundenzeiger mal aus- oder abfällt
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von MSBGerade in einem anderen Forum gelesen:
ZitatRolex kaufste weil du Kohle über hast und nicht damit du welche machst!!
Genau so ist es!
Nur so kann man es sehen.
Hinsichtlich des Werks der 16570 habe ich versucht mich nochmal schlau zu machen. In 2007 wurde die rehaute-Gravur eingeführt und in etwa zum selben Zeitpunkt wurde auch damit begonnen das 3186 Werk zu verbauen. Ich gehe daher davon aus, dass meine das 3186 mit Parachrome Blue Spirale hat.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Die Preise sind echt - hier passt der Ausdruck - rüde.
Wenn ich allerdings auf meine Uhren schaue, habe ich geradezu Gewinn gemacht. Hätte ich alle Uhren verklebt in den Safe gelegt ... eine bessere Kapitalanlage fällt mir nicht ein.
Angeblich hängt diese Erhöhung ja mit dem Krus des CHF zusammen, ich frage mich daher was die anderen Schweizer Hersteller machen oder gemacht haben, etwa Omega. Gibt oder gab es da auch Erhöhungen?
Und was passiert nach Basel?
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.