Zitat von GandalfMaaaartin……. mach sofort die Bilder weg……sofoooooort!!!!
Tut mir leid, Andreas, geht nicht mehr. Guck einfach nicht hin!
Zitat von s.seifert Und warum warst Du schon wieder bei den Brand's? Gibt es was Neues zu berichten? Ein Neuzugang etwa?
Noch ist's nicht soweit. Da muss das Pferdchen vor lauter Ungeduld noch ein wenig hin und her laufen und ein fröhliches Liedchen trällern... Sagen wir mal so: Wir waren wegen einem neuen Band dort...
Ja, die weiße Panama ist auch ein Traum. Ich meinte nur, wenn ich aus diesem Hause eine Alternative zur Argus haben wollte, dann diese dunkle. Beide sehen aber super aus. Auf dein neues Band bin ich aber auch gespannt, Sabine!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Sabine, das Band sieht klasse aus. Passt perfekt zur Uhr, einfach dran lassen.
Die Ruthenium sieht richtig gut aus, hält mit dem hellen Zifferblatt aus meiner Sicht aber nicht ganz mit. Das helle Zifferblatt mit den wunderschönen blauen Zeigern ist für mich perfekt. Ich glaube, ich werde diese Woche mal wieder einen Lottoschein abgeben
Martin, Du kannst perfekt anfixen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von jo203 Martin, Du kannst perfekt anfixen.
Oh ja, das macht auch sooo viel Spaß! Des Anfixens immer noch nicht müde werden wollend: Ich mache mal weiter!
Hier zwei Varianten der neuen modifizierten Panama in der 36er Größe. Sie sind gleichermaßen von Frau und Mann tragbar, haben jedoch die Sybaris und die Pezzo als die Damenmodelle aus dem Hause Rainer Brand abgelöst:
Größenvergleich mit der Argus:
Nun das Modell Ecco in unterschiedlichen Varianten. Es war zwar mit den Maßen 31 x 36 x 8 mm ursprünglich als Herrenuhr konzipiert, wird aber nach Auskunft von Frau Brand mittlerweile auch sehr gerne von Frauen gekauft. Wenn ich mich nicht irre sogar hauptsächlich!
In Weiß/Silbern:
In Schwarz:
Und hier in den Farben Mocca und Rotvergoldet. Letzteres Modell hat ja bei unserem Besuch im Spessart so manch Damenherz höher schlagen lassen! In der Kombination mit diesen Bändern wirken sie schon sehr feminin. An dem rechten ist ein Elefantenband montiert.
Es gibt im Prinzip zwei Modellreihen, die sportlich-modernere mit den Modellen Pezzo, Argus, Ecco und Kerala sowie die elegant-klassische Reihe mit den Modellen Sybaris und Panama. Letztere hier auf einem Blick:
Grande Panama 40mm, Panama 36mm und Sybaris 30mm. Das kleine Damenmodell ist nicht mehr im Handel.
Die Chronographen habe ich erst gar nicht mehr anlegen wollen, sonst werde ich ja noch ganz kirre... Habe auch so genügend in Träumen gebadet!
Puuuh, das war jetzt ganz schön viel an Infos und Fotos. Aber dafür gebe ich jetzt auch Ruh. Ich habe fertig! Es war mal wieder ein sehr interessanter Besuch, vor allem wenn man bedenkt, dass es ja eigentlich nur um ein Band ging...
Kleiner Service von Herrn Brand: Er hat meine Argus auf die Zeitwaage gelegt und den Gang überprüft, da sie täglich etwa 2 Sek. nachgeht. Fazit: In allen Lagen eine nahezu waagerechte Linie mit einer winzigen Tendenz ins Minus. Eigentlich Chronometer-Werte. Damit kann ich sehr gut leben!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von s.seifertDie neue 36er Panama gefällt mir aber nun mal überhaupt nicht.
Geht mir ähnlich. Das Zeigerdatum war bzw. ist doch der Clou an der Panama. Die klitzekleine kleine Sekunde mit dem Datum darunter gefällt mir optisch so gar nicht...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von s.seifertDie neue 36er Panama gefällt mir aber nun mal überhaupt nicht.
Geht mir ähnlich. Das Zeigerdatum war bzw. ist doch der Clou an der Panama. Die klitzekleine kleine Sekunde mit dem Datum darunter gefällt mir optisch so gar nicht...
Sieht Jutta genauso. Aber sie steht ohnehin auf die Ecco mit dem rosegoldenen Zifferblatt
Ich habe ihr gerade die Bilder gezeigt. Martin, warte nur, wenn wir uns das nächste Mal treffen
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.