Grad den Magen vollgeschlagen mit Kassler (1000g, leicht fettig, damit es saftig bleibt), Sauerkraut (bayrische Art, mit Speck und einer halben Zwiebel) und Kartoffelpüree (eigentlich Stampf, da mit groben Stückchen, etwas Butter und etwas Milch) und natürlich ein lecker Sößchen dazu.
2,5h Aufwand, 20 Minuten gegessen. Kann kaum noch atmen, aber seeeeehr lecker wars.
Bilder gibts keine. Leider, hätte sich sicher gelohnt. Und natürlich gilt wie immer bei uns in der Küche: keine Päckchen oder sonstige Hilfsmittel. Das macht es zwar aufwändiger, aber umso köstlicher in unseren Augen und Geschmacksnerven
Zitat von TSIDGrad den Magen vollgeschlagen mit Kassler (1000g, leicht fettig, damit es saftig bleibt), Sauerkraut (bayrische Art, mit Speck und einer halben Zwiebel) und Kartoffelpüree (eigentlich Stampf, da mit groben Stückchen, etwas Butter und etwas Milch) und natürlich ein lecker Sößchen dazu.
Klingt auch sehr gut
Zitat von TSIDUnd natürlich gilt wie immer bei uns in der Küche: keine Päckchen oder sonstige Hilfsmittel. Das macht es zwar aufwändiger, aber umso köstlicher in unseren Augen und Geschmacksnerven
Volle Zustimmung - gibt´s bei uns in der Küche ebenfalls nicht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Päckchen gibt's bei uns auch nicht. Aber gewisse "Hilfsmittel" schon: Backpulver, Trockenhefe (nicht immer, aber für alle Fälle immer im Haus), Vanillin-Zucker, pürierte Tomaten in der Pappschachtel, Nudelteigplatten, auch mal 'ne Hollandaise von Thomy, oder 'ne Mayo von Appel (klar, auch das schmeckt selbstgemacht sehr lecker, aber fertig ist's auch ganz gut, wenn man es mit gewissen Zutaten verfeinert, wie z.B. Butter)
Wir (ich) koche(n) täglich und da hat man nicht immer Lust, 2,5 Stunden in der Küche zu stehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.