Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir waren gestern auf der Antik-Messe in Münster und haben Dirk Dornblüth getroffen. An seinem Stand zeigt er u. a. ein neues Modell für Damen, welches demnächst auf den Markt kommt.
Sie soll "Essenzia" heißen und hat 31 mm Durchmesser. In ihr tickt das Kaliber 2016, ein aus älteren Beständen zusammengestelltes eigenständiges Werk. Natürlich auf bewährte Art veredelt und mit Sekundenstopp ausgestattet. Bilder vom Werk darf ich noch nicht veröffentlichen, aber von vorn ist sie sehr hübsch. Selbstverständlich kann auch hier wieder individuell gewählt werden, wie sie endgültig aussehen soll. Es gibt auch ein Perlmutt-Zifferblatt und eine Krone mit Emaille verziert. Appliken wie bei den großen Herrenmodellen gibt es auch.
Also ich finde sie gut. Vor allem mag ich es, dass man sich auch diese Damenversion individuell gestalten kann. Und es ist kein Massenprodukt. Das gefällt mir.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.