Zitat von ente im Beitrag #194Wir waren gestern auf der Antik-Messe in Münster und haben Dirk Dornblüth getroffen. An seinem Stand zeigt er u. a. ein neues Modell für Damen, welches demnächst auf den Markt kommt.
Sie soll "Essenzia" heißen und hat 31 mm Durchmesser. In ihr tickt das Kaliber 2016, ein aus älteren Beständen zusammengestelltes eigenständiges Werk. Natürlich auf bewährte Art veredelt und mit Sekundenstopp ausgestattet. Bilder vom Werk darf ich noch nicht veröffentlichen, aber von vorn ist sie sehr hübsch. Selbstverständlich kann auch hier wieder individuell gewählt werden, wie sie endgültig aussehen soll. Es gibt auch ein Perlmutt-Zifferblatt und eine Krone mit Emaille verziert. Appliken wie bei den großen Herrenmodellen gibt es auch.
Und so sieht eine Variante aus:
im Vergleich mal mit Siegfried's 99.0:
Hallo! Danke sehr fuer den Beitrag. Ich wuerde so gern die Bilder sehen aber die Links funktionieren leider nicht mehr. :( Ich wohne im Ausland und ueberlege mir gerade ob ich mich fuer diese Uhr entscheiden soll, ob die in real life etwas zu klein ist..? Besitzt jemand hier im Forum schon diese Dornblüth (Kal.2016)?
die Uhr ist blau. Dornblüth hat eine neue Technik, farbige Zifferblätter herzustellen. Vergangenes Jahr hatte er in München blaue Zifferblätter dabei, die sahen richtig klasse aus.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.