Fährt sich ganz sportlich, nur ohne Motorgeräusch. Beim Ampelstart kann keiner folgen, es gibt kein Ruckeln durch Schaltvorgänge und man muss immer aufpassen nicht zu schnell unterwegs zu sein.
Nur die Reichweite von 130 km ist bescheiden.
Ein tolles Auto für die Großstadt und für Pendler.
Mal sehen wie er sich in den kommenden Wochen im Alltag schlägt.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Die wollen mir auch schon seit Wochen so ein Auto verkaufen. Die machen direktmarketing, wie es es bisher von BMW nicht gewohnt war...nur nicht locker lassen....
Was anderes.....
Washington (Reuters) – US-Präsident Barack Obama hat am Donnerstag rund eine Stunde lang mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über die Krise auf der Krim telefoniert. Obama habe dabei Schritte zu einem diplomatischen Ausweg skizziert. Wie ein authentisches Telefonprotokoll – das PI vorliegt – beweist, wurde das Gespräch zwischen den beiden Staatschefs augenscheinlich abgehört. Wir veröffentlichen im folgenden das komplette Dokument.
Das Telefon klingelt. Putin: Ja? Obama: Wlado, du musst damit gleich aufhören! Putin: Warum? Obama: Weil es falsch ist. Wie kannst du dir das überhaupt vor Gott erlauben? Putin: Sei ruhig, du weißt doch, jeder Staatsmann hat so eine Schwäche … aber, wie bist du überhaupt darauf gekommen? Obama: Wie? Ich musste deswegen zwei Stunden im Pentagon hocken, mir deren Analysen und Szenarien anhören und bei der Pressekonferenz hat danach auch jeder gefragt. Putin (nervös): Ehm… worüber sprichst du denn? Obama: Über eure präzedenzlose Okkupation eines unabhängigen Staates. Putin (mit Erleichterung in der Stimme): Ach das … Obama: Ich kam mir wie ein Volltrottel vor. Ich hatte keine Ahnung wo es überhaupt ist … wo ist es überhaupt? Putin: Wo ist was? Ukraine? Obama: Ukraine weiß ich doch, die ist fast in Europa. Aber wo ist die Krim? Putin: In Russland! Obama (Papierrascheln im Hintergrund): Ich lese hier, es ist ein Autonomiegebiet der Ukraine und du bist dort mit der Armee eingefallen. Putin: Das ist nur hiesige Landwehr, meine Armee hat die Grenzen von Sewastopol nicht überschritten. Obama: Was für ein Pool? Ihr spielt Billard dort? Putin: Nicht Pool, pol wie Polis… so eine Stadt einfach, wo wir Soldaten und Schiffe haben. Obama: Warte mal, ihr habt schon eine Basis dort? Warum besetzt ihr das dann? Putin: Weil Nazis, Faschisten und andere ultrarechte Zersetzungskräfte in der neuen illegalen Regierung sie schließen wollen. Obama: Meinst du die friedliebenden Demonstranten, die sich nach Frieden, Demokratie und Menschenrechten sehnen? Putin: Ja, das sind die. Obama: Aha… aber hör mal, so geht es nicht. In den UdSSR-Zeiten habt ihr zumindest den Anstand gehabt, uns über jede Invasion vorher Bescheid zu sagen … und ich hätte mir Argumente zulegen können, warum wir da nichts machen können. Putin: Ihr könnt da sowieso nichts machen. Obama: Wieso nicht? Das hier ist doch eine klare und prägnante Verletzung des internationalen Rechts! Putin: Darüber streite ich nicht, dafür seid ihr die Experten. Obama: Aber wirklich, Wlado … so kannst du es einfach nicht machen. Putin: Meinst du, ich hätte zuerst die gesamte Infrastruktur ausbombardieren sollen und ihnen dann günstige Kredite geben, damit russische Firmen bezahlt werden, die alles reparieren? Obama: Das auch … aber hauptsächlich solltest du uns rechtzeitig Bescheid geben, jetzt sehen wir wie Idioten aus. Und erst recht Europa. Und die arme Ashton. Putin: Wer ist das nochmal? (… längere Unterbrechung – auf beiden Seiten raschelt das Papier … ) Obama: Hör mal, das soll so eine Art europäische Außenministerin sein. Putin (überrascht): Europa hat ein eigenes Außenministerium? Und was ist mit ihr? Obama: Sie hatte einen Nervenzusammenbruch. Die Arme kam in dieses (Papier raschelt) Kiew, damit sie ein Foto mit der neuen demokratischen proeuropäischen Regierung macht und plötzlich war sie von Fanatikern umzingelt und jeder fragte, wie die EU gedenkt, die territoriale Integrität der Ukraine zu schützen gegen die russische Aggression … Putin (selbstgefällig): Wird sie nicht… Obama: Aber das weiß ich auch … sie hat es aber nicht erwartet und klappte zusammen … Ärzte sind bei ihr. Angeblich guckt sie in ihr Handy und fragt jeden nach der Telefonnummer von Winston Churchill. Putin: Das haben dir die Ärzte erzählt? Obama: Nein, die Jungs von NSA. Putin: Falls du eine gute Aufnahme hast, nimm sie doch mal mit nach Sotschi zur G8-Konferenz, damit wir ein bisschen Spaß haben. Obama: Hör mal, wie werden wahrscheinlich nicht hinfahren. Putin: Warum? Obama: Weil du ein Aggressor, Tyrann und Diktator bist. Putin: Na und? Obama: Und nichts … wir müssen irgendwie protestieren, verstehst du, oder? Putin: Nein. Aber wenn´s euch Spaß macht… Obama: Und was ,wenn wir gegen euch irgendwelche Sanktionen verhängen? Putin: Hm, kommt drauf an welche. Obama: Wir könnten eure Zusammenarbeit mit der NATO beenden. Putin: Denkst du also, wir sollen den Korridor nach Afghanistan schließen? Obama: Hm, es wird also nichts … wir könnten aber … (Papierrascheln) … Ich könnte doch ein Gesetz verabschieden lassen, dass wir das neue Schiefergas nach Europa exportieren. Putin: Das könnte klappen… nur warte noch ein bisschen mit der Verabschiedung, bis wir die Pipeline nach China fertig haben. Obama: Klar doch … Ich könnte euch aber auch irgendwelches Eigentum einfrieren, das ihr angeblich bei uns habt. Putin: Und ich könnte dann von Dollar auf eine andere Währung wechseln. Obama: Jetzt quatschst du aber … weißt du, wie lange es dauern würde, bis du so etwas durchgedrückt hast? Putin: Drei Tage, maximal. Mir genehmigt das Parlament alles. Obama: Du Bastard… weißt du, wie ich dich manchmal beneide? Putin: Ich weiß. Obama: Wir müssen aber welche bestimmen, die diese Sanktionen verhängen … ich sage jemandem aus dem Wirtschaftlichen Bescheid, dass er es mit euch vorher bespricht. Putin: Also wie immer. Obama: Genau. Aber was ist denn jetzt mit der Krim? Wir können es nicht anerkennen, das kannst du von uns nicht verlangen. Putin: Dann erkenne nichts an, wir sind ja schon da und gehen auch nirgendwo hin. Obama: So wie in Georgien? Putin: Genau. Obama: Das könnte gehen. Und willst du nicht vorher noch irgendein Referendum fälschen, dass die Leute damit einverstanden sind? Putin: Und ihr würdet es dann anerkennen? Obama: Selbstverständlich nicht … nur es würde ein bisschen besser aussehen, wenn ich ihnen erklären werde, dass sie mit der Garantie der territorialen Integrität einfach Pech haben … weißt du wie peinlich das ist? Putin: Nein. Aber wenn es dich glücklich macht, kann ich meinetwegen auch irgendein Referendum dort veranstalten. Obama: Danke, Wlado. Wenn du damit helfen möchtest, wir haben hier eine tolle PR-Firma, die selbst in den hoffnungslosesten Fällen eine klasse Kampagne hinkriegt. Putin: Danke, ich denke aber es wird nicht nötig sein, das kommt sowieso durch. Obama: Du meinst, die Leute schenken euch das Land von alleine? Und wie willst du sie dazu bringen? Putin: Warst du schon mal in der Ukraine? Obama: Hm… hast du recht. Putin: Und zur G8 kommst du also wirklich nicht? Obama: Wahrscheinlich nicht, wir sehen uns dann in einem Jahr, wenn sich alles beruhigt hat. Putin: Na dann, wenn das alles war… Obama: Ach ja, warte mal, ich habe noch eine Email von Kerry hier, dass er den Ukrainern elf Milliarden Dollar zum schäbigen Zins leihen will. Habt ihr was dagegen? Putin: Überhaupt nicht, dann zahlen sie mir wenigstens, was sie uns fürs Gas schulden. Obama: OK, bis zum nächsten Mal.
Heute Nachmittag hatten wir dienstlichen Besuch eines Lieferanten aus Dresden. Nach den ganzen dienstlichen Themen kamen wir auf diese und jenes....und auch auf Uhren.....
Nach einigen kurzen Sätzen zu Glashütte, den ansässigen Marken dort zog Er seine Uhr aus und legte diese vor mir auf den Tisch....
Da war ich erst mal kurz sprachlos, was wirklich nicht oft passiert!
Eine Richard Lange Referenzuhr mit der laufenden Nummer 1/50 in Platin!
Unglaubliche Uhr!! Da sah ich mit meiner Zürich Datum ziemlich „blass“ aus...
Zitat von maworm im Beitrag #1117Mich freut heute, dass ich gestern im Fussballtraining zwei Tore gemacht haben. Gut, wir haben am Ende leider 6 zu 5 verloren, das war ärgerlich. Aber es war ja nur Training...
Mich freut, dass ich heute wieder wählen darf. Eines der höchsten Güter unseres Gemeinwesens. Auch wenn es sich "nur" um Kommunalwahl in Bayern handelt. "Kompliziert, aber wählerfreundlich" urteilt der BR. Wen es interessiert, was es mit kumulieren und panaschieren so auf sich hat: http://www.br.de/wahl/kommunalwahl-bayern-wahlrecht102.html
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Seit 7.40h hier. Zur Kfz-Anmeldung. Das Bürgerbüro am Ostbhf ist nämlich umgezogen, ohne mir Bescheid zu geben, jetzt zwischen Lidl und Post. Schlange im Treppenhaus: Ach deshalb gibt es Zulassungsdienste.:) Das muss man aber mal selbst mitmachen, wenn man Stadtrat werden will:) Die Zulassung zur Zulassung habe ich hinter mir, bei der wirklich freundlichen Dame am "Service-Point": Alle nötigen Unterlagen dabei, ich kann also Internet-Lesen, da steht's schliesslich... Es gibt hier viele Türen, hinter denen Bürger verschwinden, manche tauchen gefühlt nie mehr zurück. Gehts hier ins Paradies? Hab ichs geschafft? Nur noch 7 Personen vor mir... Melde mich ab! Wir sehen uns...im Paradies.
Nehmt bitte, bitte auch den Eingang Bürgerbüro Ostbahnhof!
Viele Grüsse! WaltherPfalz
P.S. Jetzt nochmal kurz kämmen, man kann nie wissen...:)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.