Alle Straßen, die sternförmig auf den Chlodwigplatz führen, dienten demselben Zweck wie diejenige, in der meine Fotos entstanden: Überall nahmen die Gruppen Aufstellung und warteten auf das Signal zum Aufbruch.
Hier der Chlodwigplatz, dahinter das Severintor, wo der Zug begann.
Wir standen später auch ausschließlich in der Severinstraße in dichtestem Gedränge. Wie heißt es doch so schön in einem Führer über den Kölner Karneval: "Sie werden ihre Definition von Gedränge neu definieren müssen".
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@bratsche, da hast Du aber sehr schöne Impressionen vom Kölner Karneval mitgebracht!! Die Stimmung ist ja immer umwerfend wenn man mittendrin ist. Dieses Jahr war es ja sicher nicht ganz so kalt. Da wird einem beim Schunkeln so richtig warm.... Kölle Alaaf!!! Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Alle Straßen, die sternförmig auf den Chlodwigplatz führen, dienten demselben Zweck wie diejenige, in der meine Fotos entstanden: Überall nahmen die Gruppen Aufstellung und warteten auf das Signal zum Aufbruch.
Hier der Chlodwigplatz, dahinter das Severintor, wo der Zug begann.
Oben am Torbogen steht übrigens ein Schild (kann man auf dem Foto ahnen) auf dem steht "Kopf einziehen!", damit die Leute oben auf den Mottowagen auch wirklich erst am Aschermittwoch Aspirin, Parazethamol oder Ibuprofen nehmen müssen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Betty im Beitrag #1105ist er nicht süüüß ?
Sehr niedlich! Das waren noch Autos mit Gesicht - Käfer, R4, Ente... Vorhin hab ich ein Käfer-Cabrio gesehen; der Frühling treibt nicht nur die Krokusse aus dem Boden sondern auch die Schätzchen aus den Garagen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.