Es ist - wie meine vorherige auch - eine Harley Davidson.
Allerdings - anders als meine vorherige - eine wassergekühlte. Hat 'nur' noch 1250 ccm (vorher: 1580 ccm) aber dafür nun 122 PS (vorher 76 PS). Manche sagen, dass sei keine Harley mehr... ich sehe das anders (Mr. Davidson senior ebenfalls... ). Auf jeden Fall nun ein 2012er Modell, die allerletzte davon in dieser Farbe, das jetzt kaufbare 2013er Modell ist nicht mehr in schwarz matt erhältlich, deswegen wollte ich das 2012er Modell. CAN-Bus ist auch vorhanden - ob man's mag oder nicht, zukünftig wird das bei jedem neuen Mopped so sein. Und serienmäßig natürlich ABS.
Der Motor wurde übrigens in einer Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt. Sämtliche Beleuchtung - bis auf Scheinwerfer - ist LED. Die Blinker sind super integriert: vorne in den Spiegeln und hinten im Rücklicht.
Und: Sie beschleunigt nicht schlecht (3,6 sek von Null auf Hundert), fährt 230 km/h (vorher: 190 km/h), wiegt mit 307 kg fast exakt das gleiche wie die vorherige - und ist hinten voll fett mit einem 240er bestückt - dem breitesten Serien-Reifen von Harley überhaupt.
Dank Enzymen, Sinupret, Emser-Nasendusche usw bin ich wieder so gut wie fit. So wird heute mal wieder exzessiv eingekauft. Nein, keine Uhr, vielmehr gilt es die Garderobe zu füllen. Die Kreditkarten liegen bereit. Es wird ein Rundumschlag von Anzug über Mantel, Schuhe und was weiß ich noch alles. Und wenn dann A. noch richtig loslegt, wird es eng im Kofferraum
Eine kleine Runde Fitness soll dann auch auf dem Programm stehen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.