@Wösi, mit Terminreservierung, das ist ja Behörde 3.0!
Es ging weiter:
Das mit dem Paradies dauert noch etwas.
Meine Betreuerin im Bereich 5 hat eine Störung der Leitung zum Kraftfahrbundesamt, von dem die Fahrzeugdaten abgerufen werden.
Zurück also zum Vorhof des Paradies...sie ruft mich dann persönlich auf...wenn die Bombe entschärft ist.
In die Hölle möchte ich trotzdem nicht, die Frau mit Bindestrichnamen ist nämlich auch sehr nett zu mir...
Viele Grüsse! WaltherPfalz
P.S. Ist jemand zur Mittagszeit in der Gegend? Hätte gerne ein halbes Hendl... :)
----------------------------------------------
und später
----------------------------------------------
... Dem wachsamen Auge der Bürokratie entgeht nichts. Das von mir mitgebrachte Kennzeichen sei zu kurz.
Schock.
Die Kollegin von nebenan versicherte jedoch dass mit meiner Länge alles in Ordnung ist… Es war schliesslich ein DIN-Kennzeichen, gefertigt von der Lebenshilfe, sehr empfehlenswert!! Alles o.k. also.
Gute Frau, die Nachbars-Betreuerin, mit dem Blick auf das Wesentliche! Sie hat keinen Bindestrich-Nachnamen.
Meine Betreuerin hat auch gleich ans Up-Selling gedacht: "Brauchen Sie noch die grüne Schadstoffplakette?"
Antwort: "Gute Frau, was glauben Sie, warum ich überhaupt dieses Auto gekauft habe? Nur wegen der grünen Schadstoffplakette!"
Kasse, Schilder kleben, Dokumente ausstellen, Kopie ziehen, ich verlies dann das Paradies… Mit behördlichem Segen.
Da kann ich als gebürtiger Trierer nur gratulieren, die habe ich vor Jahren sogar mal gegessen . Der Saarländer wird natürlich sagen "Dunnerkeil nochemol".
Pah... Wenn's eine saarländische Wahl gewesen wäre, ja dann hätte der gemeine Saarländer sich Sorgen machen müssen. Dann hätten sie aber auch den besten Lyoner gewählt. Aber wen juckt es, wenn die Fleischerinnung Nordrhein-Westfalen (!?) die beste Lyoner wählt? Allein an der Verwendung des falschen Artikels erkennt man ja schon die mangelnde Qualifikation (Im Saarländischen ist die als "Lyoner" bezeichnete Fleischwurst männlich, es heißt "der Lyoner".)
Ich entschuldige mich ausdrücklich und in aller Form und bekenne mich uneingeschränkt des vorsätzlichen Fernbleibens schuldig... :-) War ein blöder Termin, leider. Um auf das Thema das Fadens zurückzukommen: mich freut mein freier Tag heute. Sollte ich mir viel öfter gönnen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.