@waltherpfalz Danke für den Tipp, Jürgen. Die App werde ich mir zulegen. Bin mal auf die praktische Prüfung gespannt. Bisher kenne ich nur unseren Wartburg (Lotus) ohne Getriebe.
@jo203 Danke Dir, Jo! Glashütte wäre auch mal wieder schön gewesen.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Aber das mit dem Jever Fun ist natürlich nix. Es gibt auch gute alkoholfreie oder leichte Biere. Der Wirkungstrinker verzichtet natürlich auf solche und trinkt - der Wirkung halber - selbstverständlich normales Bier.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von waltherpfalz im Beitrag #1519 Ich danke Euch allen! Auch auf dem Boot gilt die 0,5 Promillegrenze, bzw. 0,25 mg/l Blutalkohol bzw. Alkohol im Körper, der zu diesen Werten führen kann. So heißt es in einer der 600 Prüfungsantworten.
In den letzten Monaten habe ich noch nie so wenig Alkohol getrunken: Ich habe gemerkt, dass abends bereits ein einziges Bierchen, begleitend zum Lernen für die Prüfung, die Prüfungsvorbereitung total ineffizient gemacht hat... Aber zum Glück gibt's ja Jever Fun ...
Viele Grüße!! WaltherPfalz
Ja, Jever Fun ist das richtige Seglerbier und für das After Sail gibt es dann ja Biere aus Süddeutschland.
Zitat von J.F.R. im Beitrag #1522Super Jürgen - Glückwunsch!
Aber das mit dem Jever Fun ist natürlich nix. Es gibt auch gute alkoholfreie oder leichte Biere. Der Wirkungstrinker verzichtet natürlich auf solche und trinkt - der Wirkung halber - selbstverständlich normales Bier.
Das mit dem Alkoholfreien hatten wir schon mal in einem anderen Faden. Welches Alkoholfreie ist bitteschön besser als das oben Genannte?
Hallo Thomas, Du meinst die praktische Prüfung Motorboot? Halb so wild. Aber bitte die Knoten lernen, da gibt's kein Pardon vom Prüfer: Bei uns ist einer gleich wegen den Knoten durchgefallen und durfte das nächste Mal wieder antreten...
(Für den Pyroschein ("Fachkundenachweis nach dem Sprengstoffrecht für Führer von Wassersportfahrzeugen") ist in der App übrigens nichts drin, aber der Rest wird, wie gesagt, gut abgedeckt.)
Lieber Martin, wir könnten dann ja mal mit einem Forumstreffen auf dem Chiemsee anfangen... :) Liebe Ewa, da kann man doch auch Restepfannkuchen machen, oder? :)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.