Mosbacher, Ackermann, Mugler, Matthias Müller, Köhler-Ruprecht, Freiherr von Gleichenstein, Josef Lentsch, Philip Weisbrodt, Christoph Bauer, Diel ... war eine schöne Weinreise gestern, etwas pfalzlastig, aber das ist ja ein Luxusproblem :)
… dass wir gestern einen herrlichen Tag in Rosenheim in der Tiefsee-Ausstellung hatten ( www.lokschuppen.de ) und die Fahrt jeweils ein optischer Genuss war:
Doof war nur das verlorene Rennen, das wir mit unserem Auto gegen die schwarze Katze, die urplötzlich aus einer Wiese unvermittelt auftauchte und schräg links neben uns versuchte noch vor unserem Auto auf die rechte Seite zu ihrem "Wohnort" zu gelangen. Faszinierend - sie hat wirklich alles gegeben und gewonnen, als ich sofort eine Notbremsung machte - sonst hätte sie alles verloren.
Und noch ein Grund zu freuen: Soeben ist unsere Steuererklärung fertig geworden, elektronisch ans Finanzamt übermittelt, jetzt müssen wir dort hin, die Belege abgeben und dort mit den netten Finanzamtsbeamten Stück für Stück durchgehen und dann warten wir ab.
In der Fabrik, auf dem Bauernhof, auf der Baustelle, im Büro, im Geschäft - nie sah ich Geld arbeiten.
Das ist der (Voll-)Witz an der elektronischen Erklärung. Was hilft's wenn ich die Belege ohnehin postalisch einreichen muss; und die Sicherheit des Datenverkehrs? Wir reichen, mit Ausnahme der monatlichen Voranmeldungen, nichts elektronisch ein, weder privat noch für Mandanten. Und: Steuererklärung macht man nicht mit den Finanzbeamten - das ist der Gegner! Da hilft nur ein ordentlicher Steuerberater so richtig.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Das ist der (Voll-)Witz an der elektronischen Erklärung. Was hilft's wenn ich die Belege ohnehin postalisch einreichen muss; und die Sicherheit des Datenverkehrs?
Hauptsache man kann nun Knöpfchen drücken und "Dinge" bequem vergleichen. Wen interessiert da schon der Datenschutz, wir haben doch nichts zu verbergen. Insgesamt merkt man, da hat man die Gelder der Steuerzahler ordentlich in eine insbesondere für den Steuerzahler wirksame Vereinfachung investiert.
Zitat von J.F.R.Und: Steuererklärung macht man nicht mit den Finanzbeamten - das ist der Gegner! Da hilft nur ein ordentlicher Steuerberater so richtig.
Schön gesagt, Herr Kollege!? ;-)
So, mit "Was mich heute freut" hatte das jetzt nicht so viel zu tun. Daher noch was zu meinem spontanen Anlass zur Freude: Ich hatte gutes Timing und habe an meinem letzten offiziellen Urlaubstag die Gelegenheit genutzt und war noch ein paar Stunden an der frischen Luft bevor der Regen kam. Manchmal muss man sich einfach über Kleinigkeiten feuen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.