Andreas, mach doch mal den OwnFitness-Test. Das wäre mal interessant, wo ihr da so liegt. Wenn ich eure Aktivitäten hier so lese, denke ich immer, wow - wie fit müssen Andreas, Silke oder auch Jürgen sein. Bei Gandalf ist das eh klar, da wirken die Mittel noch nach
Die Tagesform macht sehr viel aus. Da liegen oft fast Welten zwischen einer Einheit und der anderen.
Ich mache schon seit sehr früher Jugend sehr regelmäßig Sport. Das gehört zum normalen Alltag. Der Job und sonstige Verpflichtungen bremsen halt ein bisschen ;-)
Was ist mit Dir Jörg? Du bist doch quasi sogar gelernter Sportler ;-)
Den Own-Test habe ich noch nicht gemacht, aber mein letzter Medi-Check beim Arzt vor ca. zwei Jahren war recht erfreulich. Belastungs-EKG, Ruhepuls (um die 50), Lungenvolumen etc. war alles top.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Tja, als Gelernter habe ich immer das Gefühl, dass ich bereits genug gemacht habe ;-) Ist wie mit dem Rauchen und Trinken, habe ich auch aufgehört wegen genug ;-)
Zudem bin ich mehr Teamsportler und alle anderen früher ausgeübten Sportarten kann man nicht mal so eben nebenbei machen. Im Sommer schwimmen und skaten, im Winter Ski fahren. Fitness-Studios sind nicht mein Ding und als weisser Ben Johnson länger als 200m Laufen schon an der Belastungsgrenze....
Sobald ich wieder fit bin, gehts ins Schwimmbad. Will dieses Jahr einen kleinen Triathlon bestehen! Und 10 kilo habe ich letztes Jahr auch abgenommen, ganz nebenbei. Gut 3 Wochen in den Bergen haben geholfen.
Ich wollte auch mal was in diesem Faden schreiben: ich hab heute meine komplette Wohnung plus 2-stöckigem Treppenhaus geputzt. Das Neue Jahr sauber anfangen Körperlich durchaus auch anstrengend.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
In meiner Jugend hab ich auch nur Mannschaftssportarten gemacht, v.a Fußball. Nach nicht weniger als sieben Bänderrissen habe ich dann mit 19 aufgehört. Es folgten knapp zwei Jahre ohne Sport, dafür mit einer Gewichtszunahme von über 20 kg. War bitter und hat mich zu anderen Sportarten gebracht, v.a. Rennrad und Fitness. Nach weiteren 1,5 Jahren waren die 20 kg dann wieder runter und dieses Gewicht halte ich bis heute. Rennradfahren hat dann nach dem Studium zeitbedingt wieder nachgelassen (ich fahre aber noch sehr gerne) und dafür habe ich angefangen mehr zu Laufen. Dem Fitness bin ich treu geblieben. Skifahren, Tennis, ab und zu Klettern usw. mach ich zwar auch noch, aber halt recht unregelmäßig. Mein liebster Sport ist eigentlich das Skifahren. Ist halt immer recht aufwändig und v.a. nur saisonal möglich.
So, jetzt geht' s zum Fitness :-)
Sportliche Grüße,
Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Vom 28.12.2013 bis zum 04.01.2013 habe ich jeden Tag mind. 2h auf Skatingski gestanden und einige km absolviert. Schön ist es gewesen. Karneval geht es weiter...
Gestern sind dann die ersten Radkilometer auf der Rolle für dieses Jahr dazu gekommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.