An meinem Rollen-/Winterrad habe ich die Polaruhr (Geschwindigkeits-/Distanzmesser) am Hinterrad montiert. Zusätzlich kann ich die Distanz am Display ablesen, da es sich um eine Taxc Cyle Force von ca. 2009 handelt. Die Motivation auf der Rolle zu fahren bringt bei mir der Effekt. Es gibt in meinen Augen nichts im Bereich Radtraining, welches so zielgerichtet eingesetzt werden kann wie Rollentraining. Kraf, Kraftaußdauer und Schnellkraft.... alles sehr leicht mit dem entsprechenden Trainingprogramm zu Simulieren. Normalerweise höre ich über das Laptop Musik oder schaue mir bei nicht ganz so intensivem Training einen Film an....Cycleforce.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei mir gibt es heute wieder einen (Nacht-) Lauf auf dem Laufband. Komischerweise kann ich mich hierzu mittlerweile motivieren. Das ging früher gar nicht. Hier ist der Motivator auch das Ergebnis. Ich nutze das Laufband vor allem für Intervalleinheiten, da ich diese dort besser steuern kann.
Ich sollte mal versuchen dieses Prinzip auf die Rolle zu übertragen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Ich war gestern 1.05 h auf dem Rad. Ich kann mich ganz gut motivieren, meist mache ich Intervalltraining und höre Musik dabei. Mein Rad steht auch nicht im Keller, da würde ich auch keine Lust darauf haben.
Du bist echt ein Knaller. DU schreibst 6:44 Uhr, dass Du schon 1h Sport gemacht hast. Da musst Du ja kurz nach 5 Uhr aufgestanden sein. Ich glaube Du leidest jetzt schon an seniler Bettflucht.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.