Als Metro Besitzer kann ich dir nur sagen: Ich kannte diese Berichte , hab mir die Uhr trotzdem gekauft, weil mir das Design gefallen hat - und die Gangwerte sind phänomenal, etwa 2 sec. Abweichung pro Tag .
Zitat von dingdong im Beitrag #110.... Von welcher Abweichung sprechen die dort? Es gibt weder in diesem noch in anderen Foren Hinweise auf bauartbedingte deutliche Gangabweichungen bei Nomoskalibern.
@dingdong@funkywon Eine Seite in diesem Thread zurückgeblättert: da findet sich auch in diesem Forum die Diskussion darüber. Ab diesem Beitrag, glaube ich: Metro? Morgen. (7)
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von dingdong im Beitrag #110.... Von welcher Abweichung sprechen die dort? Es gibt weder in diesem noch in anderen Foren Hinweise auf bauartbedingte deutliche Gangabweichungen bei Nomoskalibern.
@dingdong@funkywon Eine Seite in diesem Thread zurückgeblättert: da findet sich auch in diesem Forum die Diskussion darüber. Ab diesem Beitrag, glaube ich: Metro? Morgen. (7)
Grüße, Martin
ups da habe ich wohl nicht richtig geschaut, Asche auf mein Haupt… Schönen Abend
@dingdong Asche ist nicht notwendig. Nachtrag: An anderer Stelle war der besagte Test auch Gegenstand der Diskussion. Ab etwa diesem Beitrag in dem Thread über das neue Swing-System: Vorstellung neues Swing System (2)
Wo jedoch das pdf zu lesen ist, das @waltherpfalz da erwähnt, weiß ich nicht (mehr). Ich dachte, es gäbe noch mehr Kommentare zu diesem Thema und habe länger in anderen Theras gesucht, wurde aber nicht fündig.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@waltherpfalz Ja, Jürgen, dahin führt ja auch mein Link, jedenfalls zu dem Beitrag von dir, mit dem die Diskussion begann. Aber ich wusste nicht mehr, wo das pdf zu lesen ist, das du erwähntest.
Grüße, Martin
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.