Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bei uns ist heute die 38 mm Version, die für Juni angekündigt war, für meine bessere Hälfte angekommen. Termin für die Auslieferung der 42 mm Version ist immer noch Juni.
Am Wochenende wird sie eingerichtet und dann gibt es die ersten Berichte.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von waltherpfalz im Beitrag #126Und jo, wie ist die "Uhr"? Was sagt Deine Frau?
Viele Grüße! WaltherPfalz
Sie sieht richtig gut aus. Leider hatten wir noch keine Zeit, sie einzurichten. Aber kommendes Wochenende wird sie eingerichtet und dann gibt es auch die ersten Berichte.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wie schon geschrieben, war das Exemplar für meine Frau am 24.04. in der Post. Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist sie eingerichtet. Seid wir vor Jahren einen Flachbildfernseher in einem aufwändigen Verfahren wieder zurücksetzen mussten, nehmen wir uns, auch wenn es schwer fällt, lieber Zeit und Ruhe, um neue Geräte in Betrieb zu nehmen. Und das Wetter lädt heute ja regelrecht dazu ein, sich mit neuen Dingen auseinanderzusetzen. Aber was soll ich sagen, es ist wirklich ganz einfach, die Uhr einzurichten und mit dem iphone zu koppeln: Uhr einschalten, watch app auf dem Iphone aufrufen und die Kamera auf die Uhr halten. Danach läuft alles, wie von apple gewohnt, automatisch. Es hat danach vielleicht fünf Minuten gedauert und die Watch war eingerichtet. Und jetzt heißt es einfach ausprobieren und einstellen.
Was sofort auffällt, die Reaktionszeit ist deutlich länger, als auf dem iphone, es dauert einen Moment, bis eine App aufgeht und die Information da ist. Und bei dem ersten Telefonat konnten wir hören, dass die Umsetzung einen Moment dauert, ich habe zunächst die Stimme und rund zwei Sekunden später dann das Telefon gehört. Ungewohnt, aber kein Problem.
Mein erstes Fazit: Das Ding hat Suchtpotenzial und bietet wirklich alles, was man braucht. Das ist das erste Gerät, was die mechanische Uhr als Alltagsgerät ersetzen kann. Ich freue mich schon auf mein Exemplar.
Ach ja, Bilder gibt es natürlich auch:
Schön verpackt:
So sieht sie in der Box aus:
Während der Installation:
Und jetzt läuft sie:
Zitat von jo203 im Beitrag #129Mein erstes Fazit: Das Ding hat Suchtpotenzial und bietet wirklich alles, was man braucht. Das ist das erste Gerät, was die mechanische Uhr als Alltagsgerät ersetzen kann. Ich freue mich schon auf mein Exemplar
Verdammt. Sowas will ich von einem Mechanikuhrenfreund nicht lesen, das bringt mir nur auf Gedanken. Berichte doch mal bitte nach einer Weile, wie sich das Gerät (ich versuche, den Begriff "Uhr" zu vermeiden) im Alltag schlägt, wenn die erste Euphorie abgeklungen ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.