@Markus Tolle Seamaster . Glückwunsch. Ist so ziemlich die einzigste Vintage-Uhr, an der ich noch interessiert wäre. So ein Modell würde ich am ehesten neben meiner Vintage Rolex Datejust zulassen.
Wie ja bekannt, habe ich eine neu aufgebaute Glashütte Spezimatic und eine Longines Admiral DayDate. Beide Uhren werden nur noch sehr sporadisch getragen... ich habe einfach ein wenig das Interesse daran verloren....
@Henk Sorry Bruder, auch wenn dir Vintage-Uhren am meisten zusagen, mein Thema sind sie nicht mehr - bis auf ein paar namhafte Ausnahmen natürlich...
Eine VIntage-Seamaster müsste für mich schon in einem TOP-Zustand sein, und möglichst in Edelstahl, vielleicht noch in Rot-Gold, das hat was und ist selten...
@Karsten Vielleicht finden sich ja paar ein GUB-Kenner, die uns die Welt der GUB-Uhren näher bringen können...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Erzähl uns doch mehr von der coolen Military-Omega
Hallo, mache ich gerne. Zumindest was ich darüber weiss: Ich habe die Uhr im "Omega Sportuhren" Buch von Goldberger gesehen. Zunächst wusste ich garnicht, dass Omega auch welche für die Royal Airforce gebaut hat. Die Mark 10 von IWC u.ä. kennt man ja eher. Seither hatte ich die Uhr immer im Hinterkopf und bin dann in Basel bei Terence Howells per Zufall fündig geworden. Die Uhr geht trotz ihres Alters extrem exakt (etwa +10sec. /d). Wenn man als Baujahr mal 1948 vermutet (genauer weiss ich es leider nicht) ist das schon ganz schön. Natürlich wurde das Werk zwischendrin mal überholt... Da kann man mal wieder sehen wie gut alte OMEGA-Werke sind - und das eigentlich zu einem erstaunlich guten Preis, mal verglichen mit anderen Marken um die mehr Hype gemacht wird. Ein kleiner Nachteil bei der Uhr sind die fest verlöteten Bandstege. Man muss also beinahe ein Nato-Strap o.ä. anbringen oder halt ein Band zum Kleben. Das sieht aber dann wieder nicht so toll aus. Anbei noch ein paar Bildchen.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
omega front.jpg
omega seit.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Basleretwas grob gemessen mit dem Geodreieck meiner Freundin
Ist das etwa ungenauer als Dein eigenes? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Mir gefällt die Uhr auch sehr gut. Keine Frage. Taucher- und generell sachliche Uhren reizen mich ja grundsätzlich. Die Kombination mit dem Natoband in Leder ist doch phantastisch.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
in der Tat... es ist durch regen Gebrauch etwas abgenutzt und nicht mehr so dolle ablesbar. War nur grad nix sonst zum Messen zur Hand. Freut mich sehr, dass Ihr was für ältere Ührchen über habt. Als Betthupferl gibts dann noch die hier: Bin gespannt ob Die Euch auch gefällt.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
golf club front.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.