Hallo,die Gub,s sehen ja alle super aus.Da kann ich gleich mal meine restaurie. zeigen. Die 2 Weltzeituhren sind komplett überholt.Neu verchromt und wieder mit Sonnenschliff.Krone neu ,Stahlband neu und alles original mit Teilen aus Restbestänten aus Glashütte.
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00301.JPG
DSC00302.JPG
DSC00301.JPG
DSC00302.JPG
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
rschaefe
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00303.JPG
DSC00304.JPG
DSC00303.JPG
DSC00304.JPG
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Nachdem ich schon länger nach einer Alternative zu eBay gesucht hatte, um an eine gut erhaltene und möglichst unveränderte Vintage Seamster de Ville zu kommen, hatte ich nun endlich Glück bei einem Händler der selbst sammelt. [attachment=2]dial.jpg[/attachment] Die Uhr stammt aus dem Jahr 1967, Edelstahl Monocoque Gehäuse, champagnerfarbenes Blatt mit aufgesetzten Indexen mit Onyx-Einlage. [attachment=1]case.jpg[/attachment] Das Werk ist ein Cal 565 mit Datums-Schnellverstellung (Hallo NOMOS!?) und 24 funktionalen (die üblichen 17 + 7 weiteren, im automatischen Aufzug verbauten) Steinen, Schwanenhalsfeinregulierung, leider kein Sekundenstop. Die Tritium Marker haben ihre beste Zeit leider auch hinter sich, wie nicht anders zu erwarten war. Bis auf das Lederband ist ALLES Original, sogar die leichte Patina ;-) [attachment=0]wrist.jpg[/attachment] Ich freue mich wie verrückt und bin fasziniert, welche Mühe man sich früher mal gab, bei einer "Serienuhr" für, damals natürlich keinesfalls billige, 335 DM. Mal sehen, vielleicht kommen später mal noch eine Constellation und eine Speedy aus dieser Ära hinzu, dann wären alle Signature-Modelle Omegas beisammen (ohne gleich die Welt zu kosten).
Benno
case.jpg
dial.jpg
wrist.jpg
Danke für die Blumen, ich mag das gute Stück wirklich, tickt auch so schön langsam. Eigentlich unglaublich, das Omega mit der 19'800 Unruhfrequenz (seinerzeit "Highspeed") massenhaft Chronometer-Rekorde eingefahren hat.
Weiß jemand wer sich das heute noch mit weniger als 28'000 traut?
Und wieder hat mein Uhrmacher einem Oldie etwas Leben eingehaucht:
In ihr arbeitet das Durowe Kaliber 450. Ein neues Glas, eine neue Krone, Werk komplett gereinigt, Gehäuse poliert, neue Federstege und zu guter Letzt ein braunes Shell Cordovan. Leichte Kratzer rechts unten auf dem Zifferblatt sind Zeugen ihres Alters. Die beiden Tetra's fragen sich, ob sie eventuell miteinander verwandt sind?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.