die Arbeit deines Uhrmachers hat sich gelohnt! Glückwunsch.
Eine Verwandtschaft sehe ich nicht so richtig. Bis auf den (Grob-)körperbau sind die DNS u. DNA im Bereich der Bandanstoß-Alleelen, der Zeiger-Chromosomen, der Gehäusestärke und der Index-Alleeele doch recht unterschiedlich. Nach Auswertung der Organik aber feststellbar, dass der gemeinsame Ursprung jedenfalls mitteleuropäisch ist, nicht asiatisch.
Deine Tetras werden aber dennoch gut mit der vom Storz Walter harmonieren
Gruß Markus P.S.: Ja, Werkaufnahme bitte.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von kdornHallo Sabine, schöne Stowa. Hast Du sie auch fotografiert, bevor der Boden raufkam. Dann bitte ein Bild vom Werk! Viele Grüße Karsten
Habe ich nicht, aber das kann ich ja noch nachholen.
@ Alle: Verwandschaft ist ja auch manchmal etwas entfernter: Cousine z.B. Unterschiede gibt es genug. Selbst zwischen den beiden Tetra's liegen Welten.
Hallo Freunde der "alten Schule " ! Dann möchte ich mein Schätzchen auch in diesem Faden festhalten........
GUB 70.1 von 1968. Gekauft bei Uhren Köhler in Berlin, komplett aufbereitet, restauriert, neu vergoldet und mit einem neuen Glashütte Original Louisiana Aligator Band aufgewertet ....
Ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt......Doch seht selbst !
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Aufarbeitung der Uhr hat sich gelohnt. Nun kann sie wieder getragen werden. Das es überhaupt noch Ersatzteile für so alte Uhren gibt, ist erstaunlich.
Ich kann selbst kann mit diesen Vintage Uhren nichts anfangen. Ausnahme wäre eine Uhr, die mit mir zusammen alt geworden ist. Dennoch sind die Vintage Modell schön anzusehen.
@Clubmaster Sehr sehr schöne GUB hast du da. Das Kroko-Band von GO wertet die Uhr wirklich extrem auf. Ich hätte allerdings ein braunes Band gewählt. Da brauchst du echt keine GO Senator Sixties mehr. Du hast das Original !!!
@Sabine Wieder so eine fantastische Metamorphose. Ist wirklich wieder schön geworden, die Tanis. Und dann noch das tolle Wehrmachtswerk. Klasse !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.