Sondermodelle findet man u.a. hier: http://www.clubnomos.de/tangente_limited.htm Sie sind alle limitiert, weichen vom Standardmodell ab und haben einen "Editeur", der den besonderen Anlass vorgibt. W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von s.seifert@ Franz: Scheint ja 'ne schwierige Geburt zu sein
@Sabine: nicht so ungeduldig, aber kurz vor Weihnachten hat man halt auch noch das eine oder andre zu tun.
Also hier nochmals das was ich ganz am Anfang gepostet habe:
ZitatWer als erster ein NOMOS Sondermodell, dass ich noch nicht auf meiner ClubNomos Seite verzeichnet habe und das käuflich zu erwerben war oder ist (also z.B. kein Entwurf für die Wempe 100 Serie, der nicht umgesetzt wurde) endtdeckt und hier mit Bildern vostellt, erhält den blauen NOMOS Druckbleistift.
Also die Sonnenuhr ist 1. kein Sondermodell und 2. auf der Clubnomos Seite aufgeführt Die Stipendiatenuhren sind Einzelanfertigungen und nicht käuflich zu erwerben. Genauso würde ich die goldene Tangente mit den goldenen Zeigern als "Privatumbau" und nicht als Sondermodell anführen. Also wie es aussieht muss ich den Begriff "Sondermodell" nochmals deutlicher definieren:
- Die Uhr muss sich von den Standardmodellen unterscheiden - Die Uhr muss in einer limitierten Auflage (mehr als 1 Stück) hergestellt sein. Die Limitierung muss von vornherein bekannt sein (denn letztlich ist ja jedes Modell irgendwie limitiert da nicht unendlich viele Stück gebaut werden) - Die Uhr muss käuflich zu erwerben sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.