Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesAber ich habe ein neues Sondermodell der Sport entdeckt, wieder aus Japan:
Darf ich den Stift jetzt behalten ?
Mal schauen, ob ich dazu mehr herauskriege.
Unglaublich, wie sich der Charakter der Uhr durch die Farbkombination und das Ziffernblatt verändert.
@Franz: weißt Du mehr über dieses Sondermodell. Ggfs muss ich bei uns in der Schule den Text übersetzen lassen. Und dann: ist die Barneys ein Relaunch (steht auch unter 02-2009, gab es doch früher schon einmal)?
Warum werden diese schönen Modelle nicht weltweit angeboten? Nach der Super30 Serie gab es auch eine Super12 Serie für Japan - und die bereits mit dem Alpha Werk. Super tolle Farbkombinationen. Jetzt wieder diese tolle Tangente Sport - ich glaub' ich wandere aus. Die Modelle für den japanischen Markt sind einfach grandios. Ich wünschte, ich wäre einen Japanerin --- oder ich würde jemanden kennen, der eine Japanerin kennt. So'n Schiet.
Modell Filmpreis? Schmalfilmpreis, Sponsoring Nomos bis 2009. Gab es die, Franz? [attachment=1]schmalfilmpreisNomos.jpg[/attachment]
und dann diese ==> Taiwan [attachment=0]TWNomos.jpg[/attachment]
M.
VERGESST DEN BEITRAG!
DANKE; ARNE!
Hatte unter "Filmpreis" im Archiv gesucht. Taiwan war von ner Fernostseite :(
Gruß Markus
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TWNomos.jpg
schmalfilmpreisNomos.jpg
TWNomos.jpg
schmalfilmpreisNomos.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Die schöne Nomos Tangente Alpenglühn zum 150-jährigen Jubiläum von Uhren Huber, München gibts ja in einer 150-er Auflage mit dem Nomos Logo. Wurde hier ja schon ein paar mal gezeigt, die ein oder andere von uns hat sie ja.
Bei der Uhr passt alles: Rotvergoldetes Werk, Braunes Band, kupferfarbenes Blatt und der Name: Alpenglühn. Sehr romantisch! http://www.clubnomos.de/alpengluehn.htm
Wie das andere Jubiläums-Modell Morgentau, gibts auch die Alpenglühn in einer 2. Variante, als "Mitarbeiteruhr" mit "HUBER München" Logo. Auflage laut Uhren Huber ca. 70-80 Stück. Uhren Huber hat/hatte ca. 60 Mitarbeiter.
Eine weitere Charge mit "HUBER München" ist nun bei Huber eingetroffen und kann für Listenpreis 860 Euro käuflich erworben werden.
Ein Foto der Uhr, für Franz' schönes Nomosarchiv, werde ich morgen posten.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir so schnell noch eine Tangente kaufe, da mir Tangente eigentlich zu schmal am Handgelenk ist, da steh ich mehr auf Tangomat, oder Orion in ihrem Gehäuse.
Bei der Alpenglühn ists aber anders, da sie farbmässig gut zur Hautfarbe passt und auf Anhieb gefällt.
Und: HUBER München und Alpenglühn passt gut zusammen, schliesslich hat Huber vorm Krieg auch am Fusse der Alpen in Untergrainau Uhren gefertigt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.