Jetzt hat der Anbieter ein besseres Bild der Rückseite eingestellt. So wie es aussieht waren die Flecken also doch nur Verschmutzungen oder Spiegelungen.
Ich habe mal bei Fridrich nach weiteren Infos zu diesem Modell nachgefragt. Mal sehen was ich noch herausfiinde.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hatte die schon Anfang 2008 entdeckt und diesbezüglich bei NOMOS angefragt, die Antwort war:
ZitatHallo Herr Mattes,
danke für Ihre Email. Also von uns stammt eine solche Individualisierung nicht. Die Tangente scheint echt, aber ein solches "Sondermodell" wird es von NOMOS sicherlich nie geben. Wir können uns nur vorstellen, dass dies privat in Auftrag gegeben wurde und sich ausschließlich auf eine Uhr bezieht.
Viele Grüße aus Glashütte
Ich habe mit das Bild oben jetzt mal als Vergrößerung im Photoshop angeschaut. Da sieht man ganz deutlich, dass der Schriftzug "Jesus Army" nachträglich aufgebraucht und der Original Schriftzug wegretuschiert wurde. Es ist also nur ein geshoptes Bild, die Uhr hat es so wohl nicht gegeben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
danke für diese Info. Als ich diese Uhr gesehen habe habe ich mir gedacht das ich doch 100-prozentig eine Nomos Tangente. Aber dieses Modell und das ganze "drumherum" kam mir doch sehr suspekt vor.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbenannt.PNG
Das ist eine "Firmenuhr" diese werden von Firmen z.B. als Geschenk für Mitarbeiterjubiläen, als Kundengeschenke, Incentives oder ähnliches gemacht. Bisher war mir bekannt das es von Canon eine Tangente gab die als Gewinn für ein Preisausschreiben zu einer Messe gemacht wurde. Die Orion habe ich bisher noch nicht gekannt.
Bin heute auf ein Nomos Tangente Sondermodell Freiburg gestossen:
ZitatNomos Tangente Edition Freiburg
burhans + lewalter entwickelte in Zusammenarbeit mit Nomos Glashütte eine eigene Ausführung des Modells Tangente. Die Tangente Edition Freiburg ist auf 50 Stück limitiert. (Nur noch wenige Exemplare erhältlich. Bitte tragen Sie beim Absenden der Bestellung Ihre persönliche Wunsch-Nummerierung ein). Sie trägt auf der Rückseite der Platine einen stilisierten Münsterturm (die tanzende Münsterspitze). Hergestellt wurde die Uhr in der Manufaktur Nomos Glashütte, in einer von wenigen Manufakturen weltweit. Die Tangente zeichnet sich aus durch ihr klares Design und gilt im Hause Nomos als Designklassiker. Form und Qualität sind vielfach preisgekrönt.
Diese limitierte Sonderauflage ist exklusiv bei burhans + lewalter erhältlich.
mat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nomos Freiburg1.JPG
Nomos Freiburg2.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.