Für alle Tage nehme ich den schwarzen Jonny Walker. Der schmeckt schön rauchig. So mag ich es. Für besondere Tage habe ich keinen Whisky / Whiskey. Jeder Tag ist gleich gut oder eben auch schlecht. Alernativ mag ich noch den normalen Chivas Regal.
Kennt Ihr diese beiden Sorten? Was meint Ihr dazu?
Ja, im Laufe der Zeit hat sich so einiges angesammelt, und so einiges ist leider auch irgendwie verdunstet.
Ich mag auch nicht nur die 'normalen' Versionen, sondern gerne auch deren besondere Ableger.
Also z.B. lieber den Tullamore Dew 10-Year-Old Single Malt als den 'normalen' Tullamore Dew Original, statt des 'normalen' Ballantine's Finest lieber den Ballantine's 12 Year Old und noch lieber den Ballantine's Blended Malt 12YO. Der 'normale' Connemara ist schon lecker, aber der Connemara Task Strength mit ganzen 57,9% ist was ganz spezielles. Trotzdem ich auf Harley stehe, stehe ich nicht so sehr auf Jack Daniel's Old No. 7. Dann schon lieber den Jack Daniel's Single Barrel, obwohl der m. E. auch eher etwas für Sadisten ist... Beim Glenfiddich mag ich interessanterweise den 15 jährigen sogar noch lieber als den 18 jährigen. Alter ist nicht immer besser...
Den 16-jährigen Glen Moray im Vordergrund kenne ich noch nicht, den gab's zum Geburtstag und den wollte ich zusammen mit dem Schenkenden öffnen...
Chivas Regal kenne ich nur aus früheren versauten Jugendtagen, als der Whiskey noch mit Cola vermischt wurde...
Also den Chivas find ich klasse. Der hat mich durchs Studium "gebracht"...
Momentan trink ich nen Springbank Single Malt. Auch sehr lecker.
Das mit den Jahren kann ich so unterschreiben. Aber das ist mit dem Preis genauso. Hatte schon wirklich teure Whiskys, die geschmeckt haben wie der für 5,99€ ausm Supermarkt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Habe im Hintergrund den Laphroig gesehen. Ist zwar für viele recht extrem, aber einer meiner Lieblingswhiskys.
Da konnte ich vor Jahren mal eine fast volle Flasche gegen einen Johnny Walker red label eintauschen und beide Parteien waren zufrieden. Der Freund von einem Freund hatte die Flasche geschenkt bekommen und den Laphroig probiert. War aus seiner Sicht nicht mal mit Cola zu genießen und er wollte ihn schon wegschütten. Glücklicherweise hat er ihn dann aufgehoben und ich konnte ihn genießen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.