Ich kann nur sagen : Eine sehr kräftige und dunkle Schokolade mit hohem Kakao Anteil passt auch wirklich prima zum Single Malt ..... oder eine Tasse starker Kaffee ........
Ich sage Euch, da kommen Gechmacksnoten durch, vor allem süsse, die man sonst nicht wahrnehmen würde. Vorausgesetz natürlich, dass der Whisky Zimmertemperatur hat und ohne Eis genossen wird.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Pfui, Whiskey mit Eis? Nein, das kann man nicht machen!
Ich mach mir sogar das Glas vorher warm. Dazu nehme ich entweder heißes Wasser aus meiner Siebträgermaschine oder stelle das (natürliche leere) Glas kurz in die Mikrowelle. In das schön warme Glas (so das man es noch gut anfassen kann) gieße ich dann den Whiskey ein. Und dann ab mit der Nase ins Glas und tief durch die Nase einatmen.
Wir hier vor Ort haben zum Glück Chocolatier HACHEZ - Bremer Chocolade Manufaktur seit 1890. Die sind hier auch im UNIVERSUM mit einem Schokoladen-Museum vertreten...
Schokolade mag ich nur ganz selten und dann zart-bitter oder bitterer (gibt es dieses Wort?).
In Sachen Whiskey bevorzuge ich milde Irish-Whiskeys v.a. Jamson in allen Jahrgängen. Im Übrigen bin ich eher Weintrinker oder eben ganz einfach - Bier
Zitat von MSBPfui, Whiskey mit Eis? Nein, das kann man nicht machen!
Jawoll ! Ich glaub´das stand damals sogar schon in der Bibel :
Du sollst Deinen Whisky pur und ohne Eis trrinken ! Und wenig später stand da glaube ich auch noch : Du sollst Deinen Whisky immer aus dem Nosingglas trinken !
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MSBPfui, Whiskey mit Eis? Nein, das kann man nicht machen!
Jawoll ! Ich glaub´das stand damals sogar schon in der Bibel :
Du sollst Deinen Whisky pur und ohne Eis trrinken ! Und wenig später stand da glaube ich auch noch : Du sollst Deinen Whisky immer aus dem Nosingglas trinken !
Zitat von J.F.R.Schokolade mag ich nur ganz selten und dann zart-bitter oder bitterer (gibt es dieses Wort?).
Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich Whisky schon rieche, kann ich kaum glauben das dies jemandem schmeckt. Wahrscheinlich trinkt man das nur wegen der Dröhnung?
Dafür komme ich kaum einen Tag ohne Schoki aus
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von J.F.R.Schokolade mag ich nur ganz selten und dann zart-bitter oder bitterer (gibt es dieses Wort?).
Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich Whisky schon rieche, kann ich kaum glauben das dies jemandem schmeckt. Wahrscheinlich trinkt man das nur wegen der Dröhnung?
Dafür komme ich kaum einen Tag ohne Schoki aus
Da bin ich aber sowas von bei Dir
Rotwein geht immer, sehr gerne sogar, Schocki ist bei mir auch schon fast ne Sucht, aber Whisky? Nur sehr selten und dann in Verbindung mit Freunden und anderen Alkoholikas (gell Jürgen?)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.