Gestern kam auf arte ein sehr schöner Bericht "360°-GEO Reportage, das Whisky-Geheimnis von Islay"über die Insel Islay und die Brennereien dort, im besonderen Bruichladdich. Wird noch ein paar Mal wiederholt, am 20.03.2011 um 14:00, 25.03.2011 um 08:00 und am 26.03.2011 um 10:50. Sehr sehenswert
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Zitat von BettyGestern kam auf arte ein sehr schöner Bericht "360°-GEO Reportage, das Whisky-Geheimnis von Islay"über die Insel Islay und die Brennereien dort, im besonderen Bruichladdich. Wird noch ein paar Mal wiederholt, am 20.03.2011 um 14:00, 25.03.2011 um 08:00 und am 26.03.2011 um 10:50. Sehr sehenswert
Ein Kollege berichtete mir bereits, dass "mein" Caol Ila dabei nicht besonders gut weggekommen sei. Schön, nun kann ich mir selber mal ein Bild machen. Danke für den Tipp, gleich mal ne Aufnahme programmieren.
Hach, dieser Film schürt wieder das Fernweh... Wem nun nach ein paar mehr Fotos aus Schottland zumute ist, der kann sich hier ein wenig anfixen lassen: f38t3066-vorfreude-auf-schottland.html
Und jetzt nur noch den Flug und Mietwagen buchen!
Ich fand den Film sehr schön. Klar, dass da etliche Klischees bedient werden, aber das ist ja bei einem Bericht über Glashütte wohl auch so.
Angenehmer Nebeneffekt des Filmes: zum ersten Mal haben wir uns um diese Uhrzeit Whisky eingeschenkt, und noch einen, und... Oh, wie ist die Welt doch schön!
In diesem Sinne: Einen geistvollen Sonntag noch! Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich habe die letzten Tage meinen Schnapsladen ein wenig erweitert. Neben einer Falsche Bourbon, die ich meist in einem Whiskey Sour verrühre (läßt sich aber auch wunderbar pur genießen), ist noch ein weit gereister Single Malt aus dem Reich der aufgehenden Sonne dazu gekommen.
Im weiten Feld der Rums habe ich mir den limitierten Plantation aus Guadeloupe gesichert, der Pyrat war eigentlich nicht geplant, saß aber wundersamer Weise nach verlassen des Ladens im meiner Tasche. Beide Rums sind sehr weich und für mich nur zum pur Trinken gedacht.
Zitat von BettyGestern kam auf arte ein sehr schöner Bericht "360°-GEO Reportage, das Whisky-Geheimnis von Islay"über die Insel Islay und die Brennereien dort, im besonderen Bruichladdich. Wird noch ein paar Mal wiederholt, am 20.03.2011 um 14:00, 25.03.2011 um 08:00 und am 26.03.2011 um 10:50. Sehr sehenswert
Ja, die Sendung lief im letzten Jahr bereits auf Arte!! Sehr informativ!!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.