Immer locker bleiben, clockwise war ein wenig provakant, das bin ich auch gern. Dass ich bei 36mm inkl. breiter Lünette Bedenken habe, hab ich geäußert und bin gespannt auf's Treffen. Nen Grund einzuschnappen seh ich aber für keinen hier ... ob man nun direkt seine Meinung sagt, oder das Feigenblatt eines animierten gif's verwendet ... so groß ist der Unterschied für mich nicht, verletzend kann beides sein. Ein wenig Disput tut diesem Kuschelforum sicher auch mal gut , es muss ja nicht immer tolles Fotos, tolle Uhr, toller Urlaub lauten.
Ich war auch zuerst verdutzt, vor allem darüber, dass er Dich mal Duzt, mal Siezt, dann doch recht provokant schreibt, obwohl ganz offensichtlich keine Ahnung von Deiner Person vorhanden ist.
Dass "man" dies als Newbie in einer solchen Runde nicht machen sollte, steht ausser Frage, das wäre dann eine Sache des Elternhauses gewesen, aber lassen wir dass. Ich musste auch viel lernen. Z.B. dass ein Realname gleich viel persönlicher ist unter den Beiträgen als nur der Nick
Aber: provokant bin ich auch sehr gerne, wie kwip schon geschrieben hat. Nur mache ich es eben nicht so heftg wie unser gemeinsamer Freund hier.
Gegenseitige Sympathie sieht anders aus, keine Frage, aber hei, es ist nur unser Hobby und den Spruch "was juckt den Baum..." kennst Du ja, oder? Du alter Platzhirsch Du
Evtl. könnten wir dies unter dem Stichwort "schlechter Anfang" verbuchen? Ihr müsst ja nicht die dicksten Kumpels werden. Es gib notfalls immer noch den Button "ignorieren".
OK OK, provokant bin ich ja durchaus auch mal. Ein Späßchen auf Kosten Anderer ist mal gern dabei.
Hier hat mir aber die Art und Weise (PN durch die Hintertür) und die Wortwahl ("auf Niveau herablassen", "Platzhirsch" und plötzliches Siezen gehts noch ?) einfach nicht geschmeckt.
Aber Kai, ich pflichte dir bei, das Thema (JA, und für viele gehört tatsächlich auch die Marke Rolex dazu ) Uhren und auch dieses (oder mehrere) Uhrenforum ist unser Hobby und also solches sollten wir es auch ansehen und entsprechend damit umgehen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoAlso ich finde, sowas muss ich mir nicht bieten lassen, oder wie seht ihr das Leute?
Lass Dich nicht provozieren. Ich verfolge diesen Faden schon die ganze Zeit, habe aber bereits beim Lesen der sinnfreien Überschrift beschlossen, mich hier auf keine Diskussion einzulassen. Hat gar keinen Zweck.
Bevor ich mich ebenfalls aus diesem Thread zurückziehe möchte ich abschließend sagen, dass mein ursprünglicher Beitrag obwohl gewiss nicht der Weisheit letzter Schluss, weder verletzend noch beleidigend intendiert war. Einige der Antworten allerdings schon, woraus sich ein Schlagabtausch entwickelte. Ich möchte mich für meinen Anteil daran sowohl bei Lesern wie bei Brunemto entschuldigen.
Sobald ich eine neue Uhr besitze werde ich sie im Forum vorstellen und mehr dazu sagen können ob (m)eine Rolex wirklich dazu gehört.
bis dahin
Ich frage mich mit Max Frisch ob man das schon Leben nennen k
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.