Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin kein Freund der SubD. Weder der 5-stelligen, noch der 6-stelligen. Es käme für mich wieder nur eine Version infrage und zwar die WG:
Bild aus der Watchlounge
Und ein Sporty in WG? Das hatten wir schon gestern diskutiert.
Doe NoDate Variante ist extrem lässig, aber mir persönlich zu flach an meinem Arm. Da will ich dann schon ne Dweller spüren.
Vintage: okay, ne Comex oder SubD red wären was, aber dann bin ich wieder bei der DRSD (Double Red Sea Dweller) oder der Dweller Comex oder gar einer Tripple Six (16660).
Im Grunde eine obselete Diskussion. Kauf Dir ne Dweller und dann ist eh Ruhe Mario Sieht man nicht so oft, hat keine Lupe und rockt immer und überall gell Alex?
Mit der Submariner ist es bei mir wohl die Unfähigkeit, die Entscheidung für ein Modell zu treffen.
Schon lange habe ich Lust auf eine Sub.
Bereist als ich meine erste Rolex kaufen wollte standen die 14060M oder 16610LV auf dem Plan. Nun war ich die Omega SMP 300 gewohnt und war beim ersten Befingern der 5-stelligen Rolex Referenzen überrascht, sogar enttäuscht. Die Uhren vermittelten mir kaum ein Wertigkeitsgefühl. Wäre diese erste Begegnung nicht beim Konzi gewesen, hätte ich meinen Gedanken (sind die Uhren überhaupt echt?) wohl ausgesprochen. Letzlich habe ich mich für die Milgauss entschieden. Die Uhr ist schwerer, hat mehr Bling Bling, ein massives Band usw. Die 14060M mag ich auf Bildern immer wieder gerne. Wenn ich mir den Kauf der 14060M überlege sage ich mir, Deine Milgauss ist Deine 14060M: Kein Datum, Ziffernblatt schon übersichtlich, wertig, massives Band, helles Blatt - Uhr damit schön freudlich. Wazu also so eine Klapper-Sub? Um die Wasserdichtigkeit geht es mir nicht. Nachdem ich die 16710 GMT nun habe, könnte sich meine Meinung geändert haben. Ich muss die 14060M mal wieder anprobieren. Aber der aktuelle Preis ist schon heftig.
Dann kann man noch etwas drauflegen und eine neue Sub nehmen: 116610 oder 116610LV. Beide Uhren reizen mich. Habe will ich sie schon. Dabei ist die schwarze eigentlich total langweilig. Aber sie passt immer und zu allem. Naja, zugleich ist sie so eintönig. Die Gedanken drehen sich im Kreis. Die grüne Sub hat dieses geschliffene Blatt. Diese Blätter mag ich besonders. Es hat Feuer.
Bis heute habe ich keine Submariner da ich befürchte, wenn ich die 14060M, die 116610 oder die 116610LV kaufe, ist die Lust nicht gestillt und ich muss die anderen auch noch habe. Immerhin stehen "nur" drei Modelle auf meiner Liste.
Nein Kai, die Dweller wil ich nicht. Kein Datum -> keine Lupe, mit Datum -> dann bitte auch mit Lupe. Dann doch die 116610.
Vorerst kaufe ich keine Sub. So habe ich meine Ruhe.
Eine rege, sehr spannende Diskussion, an der ich natürlich gerne teilnehme.
Ich habe ja die 14060M und die 116400. Die Uhren halt ich für wenig vergleichbar. Die Optik und v.a. auch die Haptik sind schon sehr unterschiedlich. Die Milgauss ist deutlich schwerer und insbesondere nicht "klapprig". Beide Zifferblätter sind sehr aufgeräumt, jedoch für mich schon aufgrund des schwarz-weiß-Unterschieds völlig anders. Ich mag beide Uhren sehr gerne und möchte keine missen.
Hinsichtlich der, bzw. einer SubD wechseln meine Ansichten. Vor kurzem hatte ich tatsächlich die Überlegung alle meine Uhren zu verkaufen und nur noch eine Uhr zu haben und zwar die gezeigte "Aral". Die Uhr finde ich wunderschön. Als einzige Uhr ist sie mir jedoch zu auffällig und eine Uhr ist definitiv zu wenig Dazu kommt noch, dass ein Sporty in WG für mich doch auch fraglich ist. Die 116610 LN gefällt mir an sich sehr gut und ich halte die Uhr für einen nahezu perfekten daily rocker. Aber, ich habe ja bereits die GMT, welche ich auch nicht missen möchte, und die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Uhren - insbes. die Lüni - sind sehr groß, so dass ich mir nicht vorstellen kann die beiden Uhren nebeneinander zu haben. Im Zweifel gefällt mir die GMT besser, ergo - die 116610LN kommt nicht in Frage. Die 116610 LV ist eine faszinierende Uhr. Das Blatt, mit dem tollen Schliff ist schon eine Sünde wert. Vom Kauf hält mich jedoch die Frage ab, wie oft würde ich diese - zweifellos sehr auffällige - Uhr tragen. Vermutlich eher selten und dafür ist sie mir zu teuer.
Dem Vintage-Bereich fühle ich mich grundsätzlich nicht so nahe. Eine Dweller, oder triple-six, Comex, DRSD usw. sind schon reizvolle Uhren, jedoch werden hierfür immense Preise aufgerufen, die ich nicht bereit bin zu bezahlen. Würde ich es dennoch tun, hätte ich irgendwie Hemmungen die Uhr zu tragen - ich gebe zu, irgendwie "crazy" - ist aber so.
Ich denke, meine nächste Uhr wird wieder eine Krone. Welche ist jedoch noch nicht annähernd entschieden. Basel wird mich meiner Entscheidung sicher näher bringen. Die von Mario nochmal gezeigte DJ II in bicolor ist echt ein Hingucker und reizt mich durchaus - aber bin ich ein bicolor-Typ? Ich weiß es nicht. Meine (derzeitigen) Gedanken konzentrieren sich am ehesten auf die EX II mit weißem ZB, oder eben auf eine mögliche neu erscheinende EX II. Sicher ist nur, dass sie ein Datum haben soll.
Noch gar nicht angesprochen wurde die Deepsea. Optisch gefällt mir das Gehäuse und das ZB recht gut. Den Übergang vom Gehäuse zum Band halte ich jedoch für nicht besonders gut gelungen. Ich hatte die Uhr ausserdem bereits am Arm und sie ist einfach zu "fett".
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Meine (derzeitigen) Gedanken konzentrieren sich am ehesten auf die EX II mit weißem ZB, oder eben auf eine mögliche neu erscheinende EX II. Sicher ist nur, dass sie ein Datum haben soll.
Go for it!! Meines Erachtens die 2. schönste Krone nach der schwarzen EX II!!
Zitat von quantumLass Dich von Kai nicht verunsichern. Wenn wir uns seine Meinungen länger anhören, dann kaufen wir nur noch so Altmetall wie seine alte GMT.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.