Schön, dass hier so unterschiedliche Geschmäcker vertreten sind und ich hoffe, dass sie sich für RB in den Verkaufszahlen positiv niederschlagen Aber für mich bleibt das helle Zifferblatt mit den gebläuten Zeigern die schönste Variante. Mal sehen, was das kommende Jahr so bringt.
@ Martin, klar bist Du nicht der Pressesprecher von RB. Aber Du bringst uns die Infos voller Freude näher und man spürt bei jedem Beitrag Deine Begeisterung für die Uhren an. Da bleibt es nicht aus, das in der Diskussion die Fragen wie aus der Pistole geschossen kommen. Auf alle Fälle vielen lieben Dank, dass Du uns über die tollen Uhren auf dem laufenden hältst.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von jo203@ Martin, klar bist Du nicht der Pressesprecher von RB. Aber Du bringst uns die Infos voller Freude näher und man spürt bei jedem Beitrag Deine Begeisterung für die Uhren an. Da bleibt es nicht aus, das in der Diskussion die Fragen wie aus der Pistole geschossen kommen. Auf alle Fälle vielen lieben Dank, dass Du uns über die tollen Uhren auf dem laufenden hältst.
Und: die Variante „Kai“ ist und bleibt mein Favorit!
Mein eindeutiger Favorit unter den Grande Panama Modellen
Zu den Zeigern habe ich meinen Senf gegeben. Der Verlauf der Zeiger von dick zu dünn und spitz kann auch für einen solchen Effekt sorgen. Ansonsten kann bei solch kleinen Herstellern auch schon mal was schiefgehen, s.a. Nomos. Es geht um die Art der Behebung in solch einem Fall.
Bei Rolex wäre übrigens schon längst ein Hype drum entstanden
Ihr könnt doch mal bei den Brands anfragen, ob die für Uhren nicht die Bezeichnungen Kai und bratsche übernommen werden können.
Zu den Zeigern habe ich meinen Senf gegeben. Der Verlauf der Zeiger von dick zu dünn und spitz kann auch für einen solchen Effekt sorgen. Ansonsten kann bei solch kleinen Herstellern auch schon mal was schiefgehen, s.a. Nomos. Es geht um die Art der Behebung in solch einem Fall.
Genau so ist es! Fehler passieren. Wenn diese ordentlich und schnell behoben werden ist doch alles in Butter!!
Zitat von dennis71 Wären Zeiger und Ziffernblatt parallel, würde der Schatten des jeweiligen Zeigers auf dem Ziffernblatt parallel zum Zeiger selbst verlaufen. Das ist nicht der Fall. Eine optische Täuschung ist ausgeschlossen. Wodurch soll die kommen?
Wenn Du so fragst Mario, würde ich sagen, das es durch den immer schmaler und spitzer werdenden Zeiger kommt. Optische Täuschung.
Der Zeiger verläuft spitzer und der Schatten ebenso, und dadurch entfernen sich beide voneinander ( Zeiger und Schatten ). Daher der Abstand.
Meine Meinung.
Die Erklärung von Dennis halte ich für richtg, da auch bei meiner Union Diplomat die Zeiger die gleiche optische Wirkung zeigen, obwohl sie richtig ausgerichtet sind.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Terlohr Werkstattgalerie, 59939 Olsberg, Ruhrstraße 13 http://www.terlohr.de/ Auf "Herbstausstellung 2012" klicken (und am besten den Ton abschalten!)
Der Text aus RB's Facebook-Veranstaltungsseite:
ZitatKommen Sie ins Sauerland nach Olsberg und treffen Sie Rainer Brand persönlich! Außerdem sind Vertreter folgender Marken anwesend: Fortis, Paul Picot, Angela Hübel, Antje Liebscher und U+M Kaufmann.
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.