Eigentlich DIE Gelegenheit. Wir sind an dem Wochenende in Olpe. Eigentlich nur 77 km weit weg, aber nur Landstraße durch das wilde Kurdistan (HSK). Fahrzeit min 1,5h
Trotz vielfälltiger Begeisterung hier im Forum und in diesem Faden im Speziellen für Uhren von Rainer Brand und auch von diversen engagierten RB-Vertreter gleichen Anfixversuchen -vorneweg von Martin, dem Musikus- nicht wirklich 'angetörnt', herrschte hier relative Immunität ...., bis ich gestern in Melsungen (ehemaliges Kreisstädtchen 30 km südlich Kassels) zu tun und dann noch etwas Zeit hatte: Bei Juwelier Köhler -in der Auslage neben Nomos, Mühle, Meistersinger, allerdings auch Bruno-S., auch Rainer Brand; nun wollt ichs Wissen -wie fühlt sich eine RB an, wie sehen RBs in Natura aus ....und an meinem Arm?
Kerala, Argus, Ecco, Sybaris und die Grande Panama, alles da, teils auch in hell und dunkel. Kurz -obgleich ich eher Ärmchen als Arme habe, die Grande Panama hat mir schon seeeeeehr gefallen , ich empfand Verarbeitung, Gehäuse, Armband schon sehr wertig.
Dann noch kleines Schwätzchen mit der so freundlichen wie hüpschen Verkäuferin: Dabei auch gesprächsweise meine Anerkennung der recht umfänglichen Auslage von Nomos- und Mühleuhren und eben auch der RBs. Hier erfuhr ich nun, daß Reiner Brand als ehemaliger Mitarbeiter/Uhrmacher bei Köhler tatsächlich einen besonderen persönlichen Bezug hierher hat.
Zitat von sport betaHier erfuhr ich nun, daß Reiner Brand als ehemaliger Mitarbeiter/Uhrmacher bei Köhler tatsächlich einen besonderen persönlichen Bezug hierher hat.
Das wusste ich auch noch nicht.
Melsungen ist übrigens ein schönes Städtchen. Hätte nicht gedacht, das es dort solch eine Uhrenauswahl gibt.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.