Wenn ich gestern 3 Stück im Nomos Shop gekauft hätte, wären bei diesem VP die Reisekosten locker eingespielt worden. Wer kauft so etwas zu diesem Preis? Und dann noch Versandkosten zu verlangen ist wohl der absolute Hammer! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Wer sucht noch eine Ludwig Glasboden? Im Moment ist eine im Ebay zu finden: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Nomos-Ludwig-Glas...=item4d318e1953 Die Besonderheit: Bei dieser Uhr handelt es sich um die erste Nomos-Uhr mit Glasboden aus 1996. Der Glasdurchmesser im Boden beträgt lediglich 20 mm. Als dann die anderen Modelle ebenfalls mit Glasboden verfügbar waren, wurde das Design des Bodens geändert und der Durchmesser auf 24 mm erhöht. Ich habe eine aus dieser 20mm-Serie nach intensiver zweijähriger Suche gefunden. Ich denke, dass es von dieser Ausführung nicht allzu viele Uhren gibt. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Farbe der Zeiger. Die Glasboden-Ludwig der ersten Jahre hatte im Gegensatz zur Serien-Ludwig (schwarze Zeiger) ohne Glasboden gebläute Zeiger. Allerdings kann der ausgerufene Preis als stark überzogen angesehen werden. Der damalige Verkaufspreis betrug 1150 DM. Viele Grüße Karsten
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Es gibt zurzeit noch ein weiteres ambitioniertes Angebot. Diesmal handelt es sich um einen Werbung: Nomos-Füller. Die Gewinnspanne kann sich auch sehen lassen. Im Store werden 19,50 EUR aufgerufen. Nicht schlecht....... Viele Grüße. Susan
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Konrad, vielen Dank für den Hinweis aber da bin ich überfragt. Die Zifferblattfüße befinden sich nicht an dieser Position und an dieser Stelle ist auch die Werkplatine glatt und ohne Löcher. Vielleicht sind es Zifferblattbeschädigungen, für mich nicht erklärbar. Viele Grüße Karsten
Hallo Sabine, ich hatte da nicht meine Finger im Spiel. Ich denke, dass Nomos nur ein falsches Zifferblatt eingebaut hat. Es kann aber auch sein, dass das Zifferblatt beim Service vertauscht wurde. Vielleicht ein Nachfolger von meiner nicht mehr existenten LUDGENTE. Übrigens sind meine Nomos Basteleien absolut unverkäuflich! Viele Grüße Karsten
Hallo, Noch einmal zur Uhr. Meine persönliche Meinung ist, dass es sich um eine echte Ludwig handelt. Ich habe die Bilder mit dem Nomos-Laparello zur Ludwig Gold verglichen. Mit Ausnahme des Zifferblattes sieht alles absolut echt aus. Das ZB ist auch mit Made in Germany bedruckt, was auf einen späteren Austausch schließen lässt. Verkaufspreis damals 2480 Euro. Der Anbieter hat über 16.000 EBay-Verkäufe bei über 99% positive Bewertungen, Rückgabe ebenfalls möglich. Wenn ich auf Gold am Arm stehen würde und ca. 2000 Euro übrig hätte, würde ich mitbieten. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.