Glückwunsch zur zweiten "Himmelblau" Der Preis war ja schon attraktiv und vielleicht kann der Vorbesitzer, wenn er denn ein Nomos Mitarbeiter ist, das Garantiebuch noch ausfüllen lassen. Ist ja nicht weit entfernt von Glashütte.
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
1) Ich habe etwas verpasst, und es gab mal eine schwarze Ahoi. 2) Es handelt sich um eine merkwürdig fotographierte Ahoi Atlantik (wobei es nicht gernell zu dunkel ist, da die Zahlen ja weiß sind, was auch nicht passt). 3) Es ist eine der kommenden Neuvorstellungen der Baselworld. 4) Da hat jemand gebastelt.
Hallo Martin, Verkäufer ist die Fa. Miquel. Ich hatte sie mal in einer anderen Sache kontaktiert. Meines Erachtens eine vertrauenswürdige Firma. Die Uhr wird mit der Ref. Nr. 553 angeboten, also als Ahoi Atlantik Datum. Preis ab 01.05.2014 3200 Euro. Ich denke es handelt sich um Farbverfälschungen. Wenn Du interessiert bist, einfach mal anrufen oder mailen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
hab mal wieder zeit gefunden in foren nach meinem namen zu suchen und bin immer wieder erstaunt wieviele menschen ihr halbwissen als gottgeben hinnehmen. die uhr (mittlerweile längst an einen sammler verkauft) trägt das cal. 12! so beschriftet und auch definitiv kein cal. 14 mit falscher brücke. wenn ich nicht jede anfrage beantworte - oder gar detailfotos sende - so liegt das an physik: 24 stunden am tag. wenn ich jedoch auf einen fehler hingewiesen werde - und sich der hinweis als treffend zeigt - antworte ich sehr wohl, bedanke mich artig und ändere meine beschreibung. aus eingebildetem wissen hier einen händler schlecht machen ist schlechter stil. daran könnte man arbeiten, nicht wahr!
stefan gehringer
ps: nomos boxen sind verkauft. so ist der markt. niemand muss - jeder kann!
Hallo Herr Gehringer, ich vermute Sie zielen mit Ihrem Beitrag auch auf meinen Beitrag #383. Ich rufe daher in Erinnerung: Es handelte sich um einen Bulova-Chronograph. Ich hatte Sie sofort nach der Kenntnisnahme darauf hingewiesen, dass die Uhr mit dem Heuer-Breitling-Buren-Kaliber 11 oder 12 ausgestattet ist. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass das Kaliber 14 eine zweite Zeitzone beinhaltet, von der weder auf den Fotos noch in der Beschreibung etwas zu erkennen bzw. zu lesen war. Mein Beitrag hier im Forum kam erst zu Stande, nachdem die Uhr beim ersten Mal nicht verkauft wurde und dann mit dem Selben Fehler wieder eingestellt wurde. Wie Sie in Ihrem Beitrag aber nun schreiben, haben Sie den Fehler festgestellt und die Uhr mit dem Kaliber 12 verkauft. Wie Sie daraus erkennen, habe ich ein sehr ausgeprägtes gottgegebenes Halbwissen (zu Ihrer Info: angeeignet in ca. 50 Jahren Uhrenbastelei). Viele Grüße Karsten
weia, da hab ich nicht nachgedacht, nur geschrieben. wenn sie sich die auktion angesehen HÄTTEN (mit fotos vom werk) dann hätten sie ganz klar cal. 14 und nicht 12 lesen können. 11, 12, 14 unterschieden sich in einigen teilen (schwingungsfrequenz, etc) aber nicht in den funktionen. erst das cal. 15 war signifikant andes. und meine uhr war mit dem cal. 14 ausgestattet - und nicht wie von ihnen vermutet 12.
ich bleibe bei meiner meinung ihren post betreffend. kann gerne hochauflösende bilder posten!
Hallo Herr Gehringer, ich empfehle Ihnen bezüglich der Heuer-Breitling-Büren-Chronographen-Kaliber einen Grundkurs zu machen. In meinem Thread "Heuer Monaco - vom Ladenhüter zur Ikone" hier im Forum, können Sie sich sogar kostenlos über die Geschichte und die verschiedenen Ausführungen dieser Kaliberfamilie informieren. Für mich zählt nicht die Gravur auf dem Teil 8500 (Chrono-Brücke), sondern die Funktion des Werkes. Cal. 14 bezeichnet nun mal ein Chronographenkaliber mit zweiter Zeitzone. Auf dem von Ihnen angesprochenen Werkbild steht auf der Chrono-Brücke Bulova Watch Co. und darunter in einem Rechteck die Bulova Kaliber-Bezeichnung 14EFAD. Diese Bezeichnung ist Bulova-intern und hat aber auch gar nichts mit der Heuer-Kaliberlinien-Bezeichnung zu tun (Zufall, dass sie mit 14 anfängt, oder schon damals gewolltes Marketing). Sie können ja mal bei Ranfft unter der Bulova-Bezeichnung schauen. Übrigens wurde ja das Cal. 12 von vielen anderen Firmen verbaut. Bei Junghans heißt es 688.13 bei Dugena 3207. Was mich an Ihrer Beschreibung störte, war der Hinweis auf das Buren/Heuer Cal. 14. Dieser Hinweis ist einfach falsch und irreführend. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.